Der Martin: Umfrage – welches Tool nutzt ihr?

Beitrag lesen

Moin,

ich schreibe alles (HTML, JS, php, CSS) auf notepad++.

geht mir ähnlich, außer dass mein Favorit PNP ist, wenn ich mal auf Windows unterwegs bin. Den habe ich extra als Portable-Version auf dem USB-Stick. Aber ich glaube, PNP und NP++ nehmen sich nicht viel.

Auf Linux bin ich dann auf Bluefish aufmerksam geworden. Den gibt's auch für Windows, da habe ich ihn aber noch nicht "live" gesehen, geschweige denn benutzt.

Ein Feature, das ich mir seit Jahren bei einem Editor wünsche, ist die Integration eines Hex-Editors. Also dass man ein geöffnetes Dokument mal schnell in Hexdump-Ansicht umschalten und vielleicht sogar in diesem Modus bearbeiten kann. Das habe ich aber noch bei keinem Editor gesehen.

Ciao,
 Martin

--
Husten kann böse Folgen haben.
Besonders im Kleiderschrank.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(