ChrisB: htaccess - Ordner mit bestimmten Präfix schützen

Beitrag lesen

Hi,

ich würde gerne auf meinem Server alle Ordner mit einem bestimmten Präfix "pvt_" schützen.

Um nicht jeden Ordner einzeln zu erfassen, dachte ich, dass es ja vlt. auch möglich ist, diese Ordner in einer Codezeile anzusprechen.

Wie stelle ich das an, wenn es möglich ist?

Wenn du vollen Zugriff auf die Server-Konfiguration hast, sollte sich das erreichen lassen, indem du die Require- in einer LocationMatch-Direktive unterbringst. (Letztere lässt sich nicht in .htaccess nutzen. FilesMatch wäre zwar dort einsetzbar, aber ich glaube das schaut wirklich nur auf das letzte Path-Segement aka „Dateiname“, und wird sich zum matchen von Verzeichnissen nicht nutzen lassen.)

MfG ChrisB

--
Autocomplete has spoiled me to a point where it happens every so often that I encounter a CAPTCHA, and I just type in the first character … and then wait for the rest of the code to be automatically suggested :/