Yadgar: Die Computerwelt macht mich fertig!!!

Beitrag lesen

Hi(gh)!

Ich bin kein "offizieller" Asperger, aber ich kämpfe auch mit den entsprechenden Problemen nur hasse ich diesen Begriff. "Wrong Planet" finde ich schon wohlklingender.

Oh ja, das Gefühl kenne ich - vor allem, was Tageslänge und Schwerkraft angeht! Auf dem Mars würde ich mich z. B. in der Hinsicht wohler fühlen...

Ich denke, dass es ganz besonders hart ist sich unter den sog. "Normalos" irgendwie einzufinden denn selbst hätte man eigentlich gar nicht soviele Probleme, gäbe es da mit dem Großteil der Menschen nicht soviele Missverständnisse.

Normalos interessieren sich hauptsächlich für Autos, Fußball, Titten und Bier... oder für Facebook, Smartphones und sonstigen Medienfirlefanz! Nicht meine Welt... aber was ist dann meine Welt? Afghanistan ja nun leider nicht mehr...

Interessant fand ich, dass ich in Ländern, deren Sprache ich (noch) nicht mächtig war, teils weniger Verständigungsprobleme hatte / besser zurecht kam, als zu­hau­se. Mittlerweile sehe ich meine "Defizite" als etwas besonderes und auf keinen Fall als Krankheit.

Bei mir läuft alles über Sprache (typisch Aspie), wenn ich mit Menschen zu tun habe, die meine Sprache nicht und deren Sprache ich auch nicht beherrsche, werde ich nervös! Eigentlich kann ich mich nur längere Zeit in Ländern aufhalten, in denen man Englisch oder wenigstens Französisch spricht - meine Persisch-Kenntnisse sind zu rudimentär.

In erster Linie bist doch auch du ein lieber und besonderer Mensch.

Woher willst du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht! Oder sind für dich einfach alle Menschen "lieb" und "besonders"?

Ich weiss ja nicht, was für Medikamente du nimmst.

Sagte ich doch schon: Perphenazin (Neuroleptikum) und Clomipramin (Antidepressivum)... und seit 2009 einen Blutdrucksenker.

War selber aber schon auf einem Cocktail aus Serotonin Wiederaufnahmehemmern, Antieptileptika, Valium usw. Die Nebenwirkungen waren für mich absolut die Hölle, wobei der Grund meines besonderen Leidens zum Glück operativ behoben werden konnte. Danach setzte ich alle Medikamente langsam ab und hatte noch einige Monate mit schlechten Träumen und Schweissausbrüchen zu kämpfen bis sich wieder eine erträgliche Lebensqualität einstellte.

Die Wahl habe ich leider nicht - wenn ich das Zeug absetzen, setzen recht bald massive Zwangsstörungen ein... die sind auch der Grund dafür, dass mir die zwei Medikamente überhaupt damals verschrieben worden waren!

Ich verstehe, was du meinst, finde es aber kränkend, da ich mich ein seelenverwandt fühle. Ich denke du bist ein ganz besonderer Mensch.

Zu besonders für diese Welt! Im Afghanistan der Vorkriegszeit wäre ich vielleicht ein Wanderderwisch geworden... im ultracool durchtechnisierten Turbokapitalfaschismus des 21. Jahrhunderts ist mein Platz dagegen im Prollmehlschredder:

"Schmatzend graben sich die Mahlzähne des Schredderwerks in das käsige Fleisch der angelieferten Männer, Frauen und Kinder... die Todesschreie der bei lebendigem Leib in Stücke gerissenen Menschen gellen durch die stählerne Kaverne, doch es ist niemand da, der sie hört - die Vernichtungslager des 21. Jahrhunderts arbeiten vollautomatisch."

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar