Encoder: Java unter Ubuntu

Beitrag lesen

Hallo
Ich will seit 2 Stunden Java auf Ubuntu als Browserplugin installieren.
Ich finde nur Anleitungen mit etlichen apt-get und was-weiß-ich noch alles für Befehlen, die nie so funktionieren wie sie da stehen. Immer fehlt eine Abhängigkeit oder so. Ich komme von einem ins andere, hab langsam keine Ahnung mehr wie ich ein simples besch... Plugin in Ubuntu Firefox bekomme. Ein Installationspaket scheint es nicht zu geben.

Zwei Fragen:
1. Sind die noch ganz dicht? Ich beantworte das mal mit NEIN. Mir wird schon klar warum Linux kaum eine Chance hat. Wer einen Tag lang erfolglos in der Konsole verbringt lädt sich gerne ein Windows Installationsfile und ist ruckzuck fertig. Wie kann man sich bitte so einen Scheiß ausdenken?

2. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich das hinkriege?