M.: Java unter Ubuntu

Beitrag lesen

Mahlzeit,

APT löst Abhängigkeiten selbst auf. Entweder ist dein System so alt, dass ein manuelles Update nötig ist (apt-get update && apt-get upgrade) oder du hast es kaputtkonfiguriert.

Mir wird schon klar warum Linux kaum eine Chance hat.

Deshalb, weil sich die User dran gewöhnt haben, von Windows entmündigt zu werden. Sobald eigene Entscheidungen nötig sind, heisst es dann "das System ist Schrott"

Wer einen Tag lang erfolglos in der Konsole verbringt lädt sich gerne ein Windows Installationsfile und ist ruckzuck fertig. Wie kann man sich bitte so einen Scheiß ausdenken?

Und genau das klappt auch unter Linux. Und _zusätzlich_ gibt es noch andere Wege, auch alternative, JRE zu installieren.

  1. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich das hinkriege?

Zumindest unter Linux Mint auf Debian-Basis keine Probleme damit. Dass ich Ubuntu für einen Sauhaufen halte, hab ich des öfteren kundgetan und ich halte das für einen möglichen Grund für dein Problem.

--
42