Encoder: Java unter Ubuntu

Beitrag lesen

APT löst Abhängigkeiten selbst auf. Entweder ist dein System so alt, dass ein manuelles Update nötig ist (apt-get update && apt-get upgrade) oder du hast es kaputtkonfiguriert.

Das ist eine nagelneu in Betrieb genommene VM, da würd mich wundern wenn die schon so kaputt wäre.
Bei mir löst jedenfalls nichts von selbst auf.

Deshalb, weil sich die User dran gewöhnt haben, von Windows entmündigt zu werden. Sobald eigene Entscheidungen nötig sind, heisst es dann "das System ist Schrott"

Sieh es mal so, wenn man "Java installieren" als eigene Entscheidung ansieht funktioniert die nicht :-) Ich will da auch nicht alles mögliche aussuchen was und wie... ich möchte "einfach Java drauf haben". Das ist eine Runtime, was könnte ich mir da alles an Optionen aussuchen? Die soll einfach funktionieren, bei mir so wie bei allen anderen.