Der Martin: Ergänzend fürs Archiv

Beitrag lesen

Hallo,

Die 12166002 Bytes "maximale Nachrichtengröße" sehen ziemlich schräg aus und sind kein Vielfaces von 1024. Das könnte mich auch auf den Gedanke bringen, ob nicht die Datei outlook.pst (also die, worin Outlook die Mails speichert) an irgendeine Grenze stößt.

das wäre denkbar, obwohl der verlinkte Artikel von mindestens 20GB spricht (ältere Outlook-Versionen als 2003 sind vermutlich nur noch in Ausnahmefällen im Umlauf). Da an die Grenze zu stoßen, halte ich schon für sehr ambitioniert, aber immerhin vorstellbar.

(Dateisystem? Maximale Größe einer Datei?)

Das einzige Dateisystem, das nach heutigen Maßstäben die Größe einer Datei nennenswert einschränkt, ist wohl FAT32 mit 4GB. Das dürfte aber auch nur noch selten anzutreffen sein - lediglich auf Wechseldatenträgern wie USB-Sticks wird es noch häufig genutzt, oder auf Speicherkarten, die in Digitalkameras genutzt werden.

So long,
 Martin