dedlfix: Zeilenvorschub im MYsql Datenbank nicht mehr vorhanden

Beitrag lesen

Tach!

Wie hast Du das denn kontrolliert, was in der DB ankommt?

Es würde mich auch sehr verwundern, wenn man das kontrollieren kann. Im Prinzip ist es ziemlich egal, wie das DBMS etwas in seinem Inneren speichert. Es sollte aber die Daten so wieder zurückgeben, wie sie übergeben wurden. Mir ist nicht bekannt, dass MySQL irgendwelche Zeichen verschlucken würde, wenn man nicht selbst irgendwelche Fehler (mit der Kodierung) macht.

Jedenfalls wird wohl das Kontrollieren der Daten aller Voraussicht nach nicht im DBMS sondern irgendwo außerhalb stattgefunden haben. Und da kommt es drauf an, wie man sich das Ergebnis anzeigen lässt. Browser beispielsweise sehen Zeilenumbrüche in ihrer gerenderten Ausgabe wie Leerzeichen an, wenn man ihnen nicht ausdrücklich vorgibt, die Zeilenumbrüche zu berücksichtigen.

dedlfix.