Urs Schild: Ton bzw. Fequenz erzeugen

Guten Tag

Ich suche nach eine Möglichkeit, Frequenz und Dauer von errechneten Tönen als einfache Melodie onklick auszugeben.

Am liebsten wäre es mir irgendwie mit einer Folge von Beep, Befehlen.

Die Tonausgabe müsste möglichst ohne Verzögerung, (merkbares Laden von Playern), erfolgen.

M.f.G. Urs

--
Arbeit macht senil
  1. Hallo Urs,

    Ich suche nach eine Möglichkeit, Frequenz und Dauer von errechneten Tönen als einfache Melodie onklick auszugeben.

    Am liebsten wäre es mir irgendwie mit einer Folge von Beep, Befehlen.

    Schau dir mal die Web Audio API an. Damit kannst du Wave-Forms direkt ausgeben lassen, siehe AudioBuffer API, die haben auch ein einfaches Beispiel.

    Ich vermute, es wird einfacher sein, mit sowas wie dsp.js den Ton zu erzeugen und dann via AudioBuffer auszugeben.

    LG,
    CK

    1. Hallo Christian

      Auf die Audio Api bin ich noch nicht gestossen. Vielleicht klappt's damit, werde es probieren.

      M.b.D.u.f.G. Urs

      --
      Arbeit macht senil