Camping_RIDER: fremde Webseiten als Quellen "sichern"?

Beitrag lesen

Aloha ;)

Und noch was...

Wenn ich aber zitiere "Vermutlich wurde der Absturz der Germanwings-Maschine durch ein zerborstenes Cockpit-Fenster oder durch vergiftete Luft ausgelöst", dann sind die Quellen dieser Spekulation irgendwann erloschen.

Wie sollte ich nachweisen, dass die Selbmord-Theorie nur die Nummer drei (oder habe ich noch was übersehen?) bei den Vermutungen ist, wenn ich die Quellen nicht geichert habe?

Und das Sichern der Quellen zwecks Veröffentlichung ist vielleicht "vorsätzliches Handeln zur Vorbereitung einer Straftat (meinetwegen auch Ziviltat) gegen das Urheberrecht.

So wie sich das anhört, spielst du darauf an, dass die ursprüngliche Seite etwas, nun ja, unfreiwillig das Netz verlässt. In diesem Fall gilt wahrscheinlich der Grundsatz "wo kein Kläger, da kein Richter", denn wegen einer Urheberrechtsverletzung verklagen kann dich (imho) nur der Rechteinhaber. Der aber in diesem Szenario gar kein Interesse daran hat.

Grüße,

RIDER

--
Camping_RIDER a.k.a. Riders Flame a.k.a. Janosch Zoller Erreichbar meist Mittwochs ab 21 Uhr im Self-TS (ts.selfhtml.org) oder sonst - wenn online - auf dem eigenen TeamSpeak-Server (fritz.campingrider.de). # Facebook # Twitter # Steam # YouTube # Self-Wiki # ch:? rl:| br:> n4:? ie:% mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[