Kay: Virtual Legend?

Beitrag lesen

Boah ey! Nochmal: Wo bei Google – oder von mir aus auch bei der von dir verlinkten SEO-Tool-Werbeseite – steht, dass Doppelungen durch die Verwendung der Subdomain „www“ zu Duplicate Content führen, welcher bestraft wird?

Die Herrin sagt wie sie es gern hätte

Auf Seite 9.

Verwendet jeweils nur eine Fassung einer URL, mit der man zu einem Dokument gelangt

Um zu verhindern, dass ein Nutzer zu einer Fassung einer URL linkt und der nächste zu einer anderen (das könnte die Reputation des Contents zwischen den unterschiedlichen URLs aufsplitten), konzentriert euch darauf, immer dieselbe URL in der Strukturierung und internen Verlinkung zu verwenden und auf sie zu verweisen. Falls ihr feststellt, dass Besucher auf denselben Content über verschiedene URLs zugreifen, setzt eine 301-Weiterleitung von den ungewünschten URLs zur bevorzugten URL ein. Das hat sich als gute Lösung erwiesen. Ihr könnt auch eine kanonische URL verwenden oder das rel=“canonical”-Linkelement, falls ihr keine Weiterleitung einrichten könnt.

Vermeidet:

dass Seiten von Subdomains und aus dem Rootverzeichnis auf denselben Content zugreifen (z. B. “domain.com/page.htm” und “sub.domain.com/page.htm”)

die Verwendung ungewöhnlicher Groß- und Kleinschreibung in URLs (viele Nutzer erwarten kleingeschriebene URLs und merken sie sich leichter)

Was nutz einem kein Penalty, wenn auf Grund der Splittung der Reputation die Sichtbarkeit im Ranking rutscht.

Erwarte von Google keine klaren und konkrete Aussagen. In der Regel ist alles schwammig und ungenau formuliert.

Ich zitiere mal aus dem, was du hier reinkopiert und offensichtlich nicht gelesen hast. Betonung von mir.

Wenn du den Text anders interpretierst als ich, musst du damit leben.

Du bist auch so ein SEO-Apologet, oder?

SEO nein. Apologet, wenn du das auf den wissenschaftlichen und forschenden Ansatz beziehst, eventuell ja. Lehre oder Idologie, nein. Grundkenntnisse der Suchmaschinenoptimierung ist halt ein notwendiges Übel, wenn man sein Geld mit Hilfe des Internets verdient.