franc: area map aus Deutschlandkarte mit Bundesländern

Beitrag lesen

@@Jochen

Das geht am einfachsten mit einer SVG-Grafik mit Bundesländern als einzelne Pfade. Die kann man direkt im HTML einbetten oder verlinken

Ersetze <path id="([^"]*)" durch <a xlink:href="$1">$0 (mit regulärem Ausdruck) und z"/> durch z"/></a>

Jetzt erst habe ich das verstanden, nachdem ich mir mal den Quelltext einer SVG (dieser BRD.svg) angeschaut und zuvor bei Wikiped. über .svg nachgelesen habe. Das ist ja eine XML-Datei, die einzelnen Bundesländer sind einzelne Bereiche, die alle durch Vektoren bestimmt werden, da ist alles Text. Ich habe deinen Vorschlag dann mal ausprobiert, also a-Tags gesetzt und damit ist ja schon fast alles erledigt. So einfach! Ich muss die Farben und Links nur für meine Zwecke anpassen und fertig. Pixelbilder mit area map sind ja derart viel umständlicher.