Auge: HTML5 und IE8

Beitrag lesen

Hallo

Meine Frage - kann man den IE8 zwischenzeitlich ignorieren, oder sollte man sich hier in jedem Fall noch ein Fallback bauen?

ich würde sagen: Weder, noch.

Mein Ansatz wäre: Erstmal nichts Spezielles für alte IEs unternehmen. Dann die Seite mal mit einem solchen Dino anschauen.
Sind alle Informationen zugänglich? Kann man auf der Seite navigieren?

Da die fraglichen Browser die HTML5-Elemente nicht kennen, HTML5-Blockelemente demnach auch nicht als Blockelemente darstellen, ist es wahrscheinlich, dass die Seite schlecht oder nicht benutzbar ist, weil man als Besucher die Bedienelemente im durch die Unfähigkeit der Browser entstehenden Fließtextbrei nicht findet. In solchen Fällen ist die Antwort auf zumindest deine zweite Frage nein.

Wenn beide Fragen mit "ja" beantwortet werden können, würde ich keine weiteren Zugeständnisse machen. Die Frage "Sieht es hübsch aus?" würde ich hier jedenfalls nicht mehr stellen.

Die Frage nach der Ästhetik sei dahingestellt. Benutzbar muss die Seite dennoch nicht sein, womit sich zumindest einzelne Aufgaben (mache die HTML5-Elemente bekannt und erstelle für sie grundsätzliche CSS-Regeln (display: …;)) stellen.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“