Auge: Mittels Javascript Werte auf die nächste html übergeben

Beitrag lesen

Hallo

danke für die schnelle Antwort dies habe ich bereits probiert ohne erfolg hier einkleiner Auszug:

Martin hat völlig recht. Das ist ein Timing-Problem.

Ich habe mal, ungelenk, wie ich in JS bin, deinen Code angepasst.

function next(){
x = window.open("seite2.html");
}
function overnext() {
var i = x.document.getElementById("ergebnis").textContent;
alert(i);
var a = x.document.getElementById("test1").value;
alert(a);
x.document.getElementById("ergebnis2").innerHTML = "abs";
}
function weiteres() {
var elem1 = document.getElementById("erster");
var elem2 = document.getElementById("zweiter");
elem1.addEventListener("click", next, false);
elem2.addEventListener("click", overnext, false);
}
window.addEventListener("load", weiteres, false);

Ich habe aus deiner einen Funktion zwei gemacht, also das Öffnen des Fensters vom Auslesen und Setzen der Texte getrennt, und eine weitere für das Deklarieren der Eventlistener gebaut. Ich brauche nun auch zwei Buttons, die über ihre IDs angesprochen werden.

<input type="button" value="next" id="erster">
<input type="button" value="overnext" id="zweiter">

Nun kann ich die Texte von #ergebnis und #test1 lesen sowie den Text in #ergebnis2 setzen.

Tschö, Auge

--
Es schimmerte ein Licht am Ende des Tunnels und es stammte von einem Flammenwerfer.
Terry Pratchett, „Gevatter Tod“