BaBa: Suche Video Hoster mit folgenden Bedinungen...

Hallo,

ich verwende bereits Youtube, um Videos auf einer Website einzubinden und es ist auch fast vollumfänglich zufriedenstellend. Meine Erfordernisse:

  • Videos einbetten (eigenes Videomaterial aber auf fremder Plattform, um den Videostress zu umgehen)
  • Player API (videos pausieren, abspielen, springen, Playbackrate ändern)
  • Overlays erlaubt (html content)
  • Am besten komplett ohne Steuerelemente (chromeless)

Bei dem letzten Punkt scheitert[1] Youtube. Es handelt sich bei den Overlays nicht um Werbung sondern Metadaten zum Video. E.g. Zeit. Oder Zeichnungen.

Der video.js player würde das wohl erlauben, aber dann muss ich selber die Videos hosten. Der JW Player kann auch YT videos abspielen, aber ich weiß nicht, ob dann die Regel auch gilt. Es steht dort nur, dass man das Branding nicht entfernen kann. Das wäre ok...

[1] dort "If you use the Embeddable Player on your website, you may not modify, build upon, or block any portion or functionality of the Embeddable Player, including but not limited to links back to the YouTube website. "build upon" interpretiere ich so, dass man nichts darüber legen darf.

Vielen Dank für alle Antworten.

Cheers,
BaBa

--
BaBa kommt von Basketball
  1. Hallo BaBa,

    schau dir mal http://www.5hosting.com/ an. Ich bin seit Anfang an bei diesem Provider.

    1. Ein Loadbalancer ist super. Auch das die Server bei Accelerated IT (Neben Level 3 in Frankfurt) stehen.

      Die Herren scheinen ja neu im Geschäft zu sein, ich glaube nach der ersten Abmahnwelle sind die Herren weg vom Fenster ;-). So viele Fehler wie AGB, Impressume und co, kann ich schon als Laeie erkennen.

      Jungs macht es ordentlich oder lasst es sein.

      1. Tach,

        Die Herren scheinen ja neu im Geschäft zu sein, ich glaube nach der ersten Abmahnwelle sind die Herren weg vom Fenster ;-). So viele Fehler wie AGB, Impressume und co, kann ich schon als Laeie erkennen.

        in Österreich gibt es meins wissens keine Abmahnungen in der Form, die in Deutschland existert.

        Jungs macht es ordentlich oder lasst es sein.

        Übermäßig seriös wirkt aber weder das Geschäftsmodell noch die Webseite, da gebe ich dir recht.

        mfg
        Woodfighter

        1. Hallo woodfighter,

          Übermäßig seriös wirkt aber weder das Geschäftsmodell noch die Webseite, da gebe ich dir recht.

          dieses Geschäftsmodell ist in Amerika gang und gebe. Nur hier in Deutschland wollen die Hoster uns Kunden mit viel zu überteuerten Preise abzocken.

          Wie auf der Webseite von 5Hosting geschrieben wird, sind die Festplattenpreise so günstig wie noch nie. Warum also nicht diesen Preisvorteil dem Kunden weitergeben?

          1. Tach,

            Wie auf der Webseite von 5Hosting geschrieben wird, sind die Festplattenpreise so günstig wie noch nie. Warum also nicht diesen Preisvorteil dem Kunden weitergeben?

            das Geschäftsmodell basiert darauf, Kunden, die einen hohen Verbrauch an CPU/RAM/HDD/Traffic haben, den Vertrag zu kündigen, ohne dafür Limits anzugeben (notfalls, indem man einseitig den Vertrag ändert oder die Bandbreite des Users nach aktuellen AGB auf quasi 0 zu reduzieren); sie versprechen einerseits 99.9% Verfügbarkeit, aber schließen alle Schadensersatzansprüche, die daraus resultieren könnten aus. Für ein privates Projekt ist das häufig nicht problematisch, für den professionellen Einsatz sind das KO-Kriterien.

            mfg
            Woodfighter

      2. Hallo Doctor,

        Die Herren scheinen ja neu im Geschäft zu sein, ich glaube nach der ersten Abmahnwelle sind die Herren weg vom Fenster ;-). So viele Fehler wie AGB, Impressume und co, kann ich schon als Laeie erkennen.

        die Jungs machen dieses seit 2004! 5Hosting existiert seit 4 Jahren! Ich bin seit der Beta mit dabei und es läuft alles rind. Die Hauptfirma ist http://www.tecserver.com/de

        Bevor du hier über rechtliche Sachen schreibst, solltest du dir vielleicht mal die Gesetzt anschauen wo 5Hosting zuhause ist.

        Jungs macht es ordentlich oder lasst es sein.

        Die Jungs machen dieses mehr als Ordentlich und verstehen genau was sie machen oder glaubst du warum für die Live Übertragung der "Red Bull Stratos" 5Hosting bzw. Tecserver ausgesucht wurde? Weil es Anfänger sind? Oder würde die NASA mit Anfängern zusammen arbeiten?

    2. Das klingt fast ein bisschen zu fantastisch. Ich glaube es nicht, dass ein Provider mir 5690 tb speicher bei 12000 tb traffic für 6 € im Monat gibt. Was die frage aufwirft: wo ist die Grenze wirklich. (Die Zahlen sind rein fiktiv).

      1. Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

        Das klingt fast ein bisschen zu fantastisch. Ich glaube es nicht, dass ein Provider mir 5690 tb speicher bei 12000 tb traffic für 6 € im Monat gibt. Was die frage aufwirft: wo ist die Grenze wirklich. (Die Zahlen sind rein fiktiv).

        Was sind denn eigentlich "Tonnen-Bit"? Ist das was zu trinken?

        Wenn wir Kritik üben wollen, sollten wir vielleicht zuerst die Schreibweise der Einheiten klären? :-P

        Spirituelle Grüße
        Euer Robert
        robert.r@online.de

        --
        Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!
        1. Ja, wenn wir Kritik üben, sollten wir auf jeden Fall erstmal die Einheiten abklären. Und auf jeden Fall anschließend nochmal nachrechnen. Sonst verstehen wir uns ja gar nicht!

          Pfff, Leute gibs...

          1. Hallo und guten Morgen,

            Ja, wenn wir Kritik üben, sollten wir auf jeden Fall erstmal die Einheiten abklären. Und auf jeden Fall anschließend nochmal nachrechnen. Sonst verstehen wir uns ja gar nicht!

            Ich persönlich finde das mit den "Tonnen-Bits" ganz witzig :-)

            Wenn die das bei dem Anbieter genauso geschrieben haben, relativiert sich die Datenmenge ja schon mal :-P

            Grüße
            TS

      2. Hallo baba,

        Das klingt fast ein bisschen zu fantastisch. Ich glaube es nicht, dass ein Provider mir 5690 tb speicher bei 12000 tb traffic für 6 € im Monat gibt. Was die frage aufwirft: wo ist die Grenze wirklich. (Die Zahlen sind rein fiktiv).

        ich kann jetzt natürlich nur von mir reden. Derzeit habe ich dort gut 300GB an Daten hinterlegt. Zum einen meine Webseite inkl. aller Produktbilder (1,3GB). Die anderen gut 290 GB verwende ich für Owncloud. Dort liegen meine ganzen Dokumente, Bilder, Videos, Downloads usw.

        Bei deinen fiktiven Zahlen, denke ich hört es irgendwann auf :D Wo genau die Grenze liegt, kann ich dir nicht sagen. Allerdings kann ich dir sagen, die Jungs und Mädels sind sehr nett, einfach mal anschreiben und fragen.

  2. Vimeo, habe als User beste Erfahrungen damit gemacht.

    1. Hi, kann ich nur bestätigen. Grüsse

    2. Vimeo

      Erlauben diese denn overlays?