Hallo und guten Tag,
dank unserer Baustelle gegenüber haben wir nun statt einem Kabelanschluss eine LTE Verbindung im Büro.
Beim Prüfen der Connections ist mir die WEBAPP von Whatsapp aufgefallen, die zu viel Trafficverbrauch führt.
Das finde ich interessant. Ich bekomme immer Spam-Mails auf allen Kanälen, in denen unsere User eine angebliche Nachricht per WhatsApp erhalten haben. Die haben den fragwürdigen WhatsApp-Service aber noch nie genutzt.
Wie und wo hast Du die Connections geprüft? Wie sieht die WhatsApp-Connection aus?
Die Person hat bereits gekündigt, hier greifen also keine Disziplinarischen Mittel. In der Fritzbox die dazwischen hängt, kann ich die https Verbindungen nur grundsätzlich kappen, da funktioniert dann auch kein Google mehr.
Gibt es eine Lösung nur die https://web.whatsapp.com/ zu sperren?
Wir haben seit einiger Zeit, bisher nur aus Geschwindigkeitsgründen, wieder einen Proxy zwischengeschaltet. Da kann man aber mehr einstellen/ausperren/umleiten, als bei der Kindersicherung der Fritz-Box.
Grüße
TS