Gunnar Bittersmann: input oder button für submit-Elemente?

Beitrag lesen

@@Matthias Apsel:

nuqneH

http://blog.selfhtml.org/2015/02/09/input-oder-button-fuer-submit-elemente/

„Grenzwertig ist die Verwendung von button–Elementen, wenn es mehrere Submit-Buttons gibt, weil der Benutzer an dieser Stelle eine Entscheidung trifft … Deshalb würde ich an dieser Stelle durchaus auch input–Elemente verwenden …“

Deine Einschätzung ist grenzwertig. ;-)

Es sind ja dennoch Aktionen (Formular absenden), wenn auch zwei verschiedene. Auch schon aus den von 1UP genannten pragmatischen Gründen würde ich die Empfehlung für input nicht geben.

IE 6 ist so bedeutungslos, dass er keinen ganzen Absatz „Fazit“ verdient. Das könnte auf einen Nebensatz (hier nicht im grammatikalischen Sinne ;-)) verkürzt werden.

Qapla'

-- „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)