Gunnar Bittersmann: seltsame Kommunikationsstrategie

Beitrag lesen

@@Auge:

nuqneH

Besteht deine Kommunikationsfähigkeit wirklich nur im Hinwerfen von Brocken, von selbstreferenziellen Links auf eigene Postings, in denen nicht selten auch nur ein verlinktes „Nein“ steht?

Ich sollte also – weil Postings anscheinend nicht gelesen werden – alles doppelt und dreifach aufschreiben? Auch innerhalb eines Threads? Muss es jedesmal neu formuliert werden oder genügt es per copy and paste?

Anstelle von copy and paste gibt es im Web übrigens was ganz Großartiges: Links.

Also gehen wir dem Link nochmal zusammen nach. Ich : „[Es geht darum,] das Stylesheet automatisiert serverseitig in das HTML-Dokument einzubauen, wenn es der Client nicht schon im Cache oder im LocalStorage hat.“

Was war daran nicht verstämdlich?

„Nebensatz“ sagt etwas über die grammatikalische Struktur; nicht, dass der Inhalt nebensächlich wär.

Nachdem ich also schon klarstellte „wenn der Client [das Stylesheet] nicht schon im Cache oder im LocalStorage hat“, kommst du mit „alle CSS-Regeln bei jeder Auslieferung eines Dokuments mitzuschicken“.

Offensichtlich hattest du mein Posting nicht gelesen, deshalb hatte ich es dir nochmals verlinkt.

Solltest du es doch gelesen haben und sogar den Nebansatz nicht überlesen haben, aber dessen Bedeutung nicht erfasst, hättest du nachfragen können.

Ich komme dem jetzt mal zuvor. Serverseitiger Pseudocode könnte so aussehen:

[code]WENN Cookie „habe Stylesheet schon“:   <script>     hole Stylesheet aus LocalStorage   </script> SONST   <style>     alle Regeln im Dokument   </style>   <script>     speichere Stylesheet im LocalStorage     setze Cookie „habe Stylesheet schon“   </script>[/code]

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)