Linuchs: "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

Beitrag lesen

Hallo tami,

Typischerweise werden Personen und Bewegungen, die von einer Seite als gewalttätige, aber legitime Untergrund- oder Widerstandskämpfer angesehen werden, aus einem anderen Blickwinkel als Terroristen bezeichnet, und umgekehrt.

Volle Zustimmung.

Und ich kann nachvollziehen, dass Menschen, denen man in ihrer Heimat Bomben auf die Häuser wirft, das Bedürfnis haben, die Bombenwerfer und geistigen Brandstifter in deren Heimat zu bestrafen.

Aber wir - die wir in der NATO mitwirken in diesen Ländern - tun so, als ob die berechtigte Abwehr ein Angriff wäre.

Natürlich müssen wir uns wehren gegen Mordkommandos, aber wir sollten nicht vergessen, warum die zum Mordkommando werden. Wo ist der Aufschrei der Politiker gegen die massenhafte Abschlachtung von Arabern? Wo die Mahnung zur Einhaltung der Menschenrechte, wenn sie veranwortliche Politiker und Militärs treffen?

Am 11.9.2001 wurden etwa 3000 Menschen durch ein Attentat in New York ermordet. Ein - scheinbar - willkommener Anlass, jahrelang mordend, raubend und brandschatzend durch die Länder des nahen Ostens zu ziehen. Ich will, dass das aufhört und dass wir uns mit diesen Menschen verständigen und ihre Art respektieren, sich selbst zu verwalten und eigenen Vorstellungen von politischen und gesellschaftlichen Werten haben dürfen.

Ja, die stimmen nicht mit unseren überein, aber unsere "Werte" sind ja auch sehr veränderlich. Erst 1971 wurde das "Frauenstimmrecht in der Schweiz" eingeführt. Damals war in Deutschland Homosexualität noch strafbar nach §175 BGB bis zum 11. Juni 1994 !!!

Wer sind wir denn, dass wir alle paar Jahrzehnte die Welt mit unseren neuen Erkenntnissen beglücken?

Es gibt - von mir nicht nachprüfbare - Aussagen, dass 1,5 Millionen Menschen diesem westlichen Terror zum Opfer fielen. Auch wenn es "nur" 150.000 Menschen wären (allein im Irak), setzen wir uns ins Unrecht, wenn wir dabei mitwirken. Zumindest stellen wir Deutschen einen Teil der militärischen Basen zur Verfügung, von denen dieser Krieg ausgeht.

Die betroffenen Völker haben mein volles Mitgefühl. Ich lehne Mordkommandos ab, sie sind ein Fall für polizeiliche Ermittlungen. Jedes Volk - auch unseres - hat ein gutes Recht, sich nach seinen Vorstellungen zu entwickeln. Und zwar in seinem eigenen Tempo.

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel