Robert R.: Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker,
liebe Wissende,
liebe Neugierige,

ja!

Ich möchte verstehen, wie zu Zeiten meiner Eltern und Großeltern fast das ganze deutsche Volk für den "Zweiten Weltkrieg" zu begeistern war und wie man dann über benachbarte Völker hergefallen ist.

Das geht mir genauso!

Das war ja zu Kaisers Zeiten (also 1. Weltkrieg) schon einmal viel schlimmer. Da haben sich die Männer zum großen Teil geschämt, wenn sie sich nicht freiwillig gemeldet haben. Ich sehe den zweiten Weltkrieg eigentlich nur als Fortsetzung oder Wiederaufflackern des ersten Weltkrieges. Viele der Leute haben ja in beiden Kriegen "gedient".

Die Menschen waren zum großen Teil noch extrem verärgert über die Repressalien und aufgebürdeten Reparationen und die diversen Verbote. Man durfte keine großen Schiffe bauen, usw...

Der Judenhass wurde auch nicht erst von Hitler & Co. erfunden, der war schon mindestens 100 Jahre älter und kam zum großen Teil sogar aus dem Empire. Darum war sich AH vermutlich auch so sicher, dass er mit England doch irgendwie noch gemeinsame Sache machen könne.

Wie so ein Einzelner aber so schnell an die Spitze der Macht kommen kann, ist mir auch immer noch nicht klar. Das ist eigentlich egal, welches totalitäre System man da (in der Rückschau) betrachtet. Irgendwann kippt das bereits labile System und rastet ein in einer vermeintlich stabilen neuen Position.

Wenn nun der Großteil der Nichtwähler durch diese Pissgida-Leute (*ohhh* Polemik!) und die sehr ähnlichen AfD-Leute aufgemischt werden, dann haben die zusammen plötzlich die absolute Mehrheit. Das geht genauso schnell, wie die Piraten damals hochkamen, nur, dass die nicht die absolute Mehrheit geschafft haben. Stell dir aber mal vor, was die gemacht hätten, wenn sie die Mehrheit errungen hätten (was nicht gejlappt hat, weil sie keine Themen vertreten haben, mit denen man viel Geld abzocken kann, ganz im Gegenteil). Gib einem Raffgeier den kleinen Finger und suggeriere ihm, dass er noch mehr bekommt, wenn er mitmacht...

Es ist imho also mal wieder 2 Minuten vor zwölf bei uns!

-------------------------
Gedanken zum Anschlag:

Was mich enorm freut, aber leider auch sehr verwundert ist, dass es bei der Kundgebung in Paris keine weiteren Anschläge gegeben hat. Schließlich wäre die logische Konsequenz für organisierten Terror, dass er sich so eine Gelegenheit nicht entgehen lässt. Zuerst ein "Teaser", wo man "nur" zwölf Leute umbringt, der aber geeigent ist, die Massen zur Demo zu holen und dann mehrere Anschläge auf die Demo. Das hätte richtig gekracht!

Wenn man den Tätern kriminelle Intelligenz unterstellt, dann muss man auch mit dieser Möglichkeit rechnen!

Ich bete zu allen Göttern unserers Universums, das so etwas nie passiert.

Spirituelle Grüße
Euer Robert

--
Möge der Forumsgeist wiederbelebt werden!
0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel