ralphi: Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

Beitrag lesen

Hi Roadster,

du hast dir ja richtig Mühe gegeben, die Situation und dessen Entstehung (eines Proggers würdig) zu analysieren.
Jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben - hehe :-)

Da sich Linuchs gar nicht so festlegt, wundert es mich, dass du ihn so festnagelst.
Einige Widersprüche und einseitige Betrachtungen (auch bei aller Mühe, es nicht so aussehen zu lassen) sind schon drin.

(nur ein) Beispiel:

..einen gezielt gegen die Zivilbevölkerung gerichteten Vernichtungskrieg..

Was man vernichtet hat, kann man nicht mehr unterdrücken (schreibst weiter unten). Die Alliierten, waren auch gut beim Krieg gegen Zivilisten dabei. Hier fällst du in eine schwarz-weis Malerei.

Die Osterweiterung des europäischen Reiches ist in der Tat, zu dem Vorgehen der Nazis, komplett unterschiedlich und zu trennen. Dennoch hat es Parallelen zu territorialen Erweiterung und der Einführung, des eigenen politischen Systems.

Nichts desto trotz, hat mir am besten gefallen, das du aufzeigst, wie Kriege entstehen.

.. welche sich wesentlich aus einem Gefühl des Verlustes eigener Überlegenheit speist, welche aus Sicht der muslimischen Welt über eine Periode von wenigstens einem halben Jahrtausend lang Bestand hatte, insbesondere gegenüber dem Christentum, und aus dem Gefühl der Kränkung, in der Folgezeit wirtschaftlich und machtpolitisch von ebenjenen zurückgebliebenen Christen überholt worden zu sein...

Das war beim deutschen Volk nach dem 1. WK ähnlich. Auch hier war das Volk in gewisser Weise vom Rest ausgegrenzt.

Nun die Geschichte zeigt, dass nach dem Sturz eines Diktators, in der Regel, so was wie Sirien und Co. entsteht. Also Vorsicht als Putingegner.
Was uns die Geschichte auch zeigt ist, dass die Besatzung wie in Deutschland nach dem Krieg, bzw.die komplette Übernahme, wie bei der DDR, nach der Herrschaft eines totalitären Systems, einen Bürgerkrieg verhindert hat.
Das soll jetzt keine Lösung sein, sondern nur eine Feststellung ;-)

Ich finde es schwierig, gegen Terror zu demonstrieren und den Verbrechern ein Schaufenster in den Medien zu geben. Eventuell wäre es besser, so versteckt vorbereitete Anschläge/Verbrechen, auch ‘nur’ im Untergrund zu bekämpfen.

So oder so, hat das Problem so-(zu-)viele Variablen, um zu einem schnellen Lösungsweg zu kommen.

Ich selber bin übrigens kein Nazi oder Ausländerfeind (ich trenn das – Hitler war auch Ausländer) und ABSOLUT religionsfrei.

Viele Grüße aus LA

--
ralphi
0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel