Roadster: Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

Beitrag lesen

Hallo Roadster,

Hallo Linuchs.

erstmal mein voller Respekt für deine so ungewöhnlich umfangreiche Stellungnahme vom 12.01.2015, 02:32 / 02:33

Du hast in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe ja auch eine ganze Menge Themen angeschnitten.

Das sprengt ja fast den Rahmen, was man in so einem Forum diskutieren kann. Schön wäre ein Gespräch oder eine Video-Aufzeichnung, wo man die einzelnen Punkte besprechen kann. Hier ufert die nachträgliche Stellungnahme aber wohl zu einer nicht mehr überschaubaren Flut von Argumenten und Gegenargumenten aus, wobei jedes wieder mit mindestens zwei Stellungnahmen bedacht wird und so weiter.

Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.

Ich bin kein studierter Historiker und mir stehen keine geheimen Quellen der Wahrheit zur Verfügung. Ich sehe nur, dass wir (das Volk) mit Lügen und Hetze weiteren Kriegen zustimmen sollen.

Das ist eine Behauptung, die du begründen musst, wenn du darüber einen Konsens erzielen willst.

Ich zum Beispiel sehe nicht, dass wir (das Volk) mit Lügen und Hetze dazu bestimmt werden sollen, weiteren Kriegen zuzustimmen! WER lügt und hetzt denn deiner Meinung nach? Unsere gewählten Volksvertreter? Ich kann mich nicht erinnern, dass - außerhalb der zugegeben grenzwertigen amerikanischen Rechten und ihren jeweiligen Pendants am rechten Rand in anderen Ländern - irgendein halbwegs ernstzunehmender Politiker im Westen allgemein und erst recht nicht in Deutschland, leichtfertig militärische Einsätze fordern würde. Und was die seriöse Presse hierzulande angeht, kann ich eine Aufstachelung zum Einsatz militärischer Gewalt erst recht nicht erkennen.

Die Größenordnung von einem dutzend getöteten Menschen ist ja nicht soo selten. Da sollte die Polizei und Staatsanwalt einen vernünftigen Job machen nach den bestehenden Gesetzen.

Sollten sie.

Doch wenn "es passt", wird ein (Mehrfach-) Mörder gerne dazu benutzt, die Spielregeln der Gesellschaft zu Ungunsten der Gesellschaft ändern zu wollen. Vor einiger Zeit wurden die Juden für diesen Zweck missbraucht, zur Zeit sind es die Moslems. Ich bin entsetzt darüber, dass so viele Menschen meines Volkes schon wieder auf dieses "bewährte Konzept" hereinfallen.

Tun sie das? Es ist richtig, dass nach Terroranschlägen regelmäßig Verschärfungen der staatlichen Überwachung gefordert werden. Was dann jedesmal einen Sturm der Entrüstung auslöst, da die Leute (zu recht) sehr sensibel auf staatliche Überwachungsmaßnahmen reagieren (wobei es ihnen aber bizarrerweise offenbar egal ist, wenn Privatunternehmen wie Google sie ausspionieren).

Das Thema Vorratsdatenspeicherung wurde sowohl von deutschen, als auch von europäischen höchsten Gerichten weitestgehend rasiert. Von der Seite hat der Bürger in Europa also vorerst nicht viel zu befürchten. Ansonsten wird (im Moment) diskutiert, die Finanzierung von Organisationen, die terroristische Gewalttaten unterstützen, härter zu bestrafen. Das erscheint mir nicht als unverhältnismäßige Einschränkung meiner Freiheitsrechte.

Dennoch gebe ich dir völlig Recht, dass man in dieser Richtung IMMER ein offenes Auge haben sollte und jede politische Forderung, die eine Einschränkung unserer Bürgerrechte zur Folge haben würde, genaustens auf ihre Sinnhaftigkeit und Verhältnismäßigkeit zu prüfen ist.

[...] Also ab zwei Täter ist eine vorbereitete Tat eine Verschwörung. Das darf man im Fall des 7. Januar wohl annehmen, unabhängig von der Herkunft der Täter.

Darf man. Hier haben sich mehrere radikalislamisch verblendete Täter dazu verschworen, die "Ehre des Propheten" wiederherzustellen, nachdem diese durch die Veralberungen in einem Satiremagazin ihrer Ansicht nach "beschmutzt" wurde.

Das nachträgliche Aufklären einer Verschwörung, was ja die Arbeit der Justiz ist, wird natürlich erschwert bis unmöglich gemacht, wenn man die Beteiligten tötet und damit die wichtigsten Zeugen beseitigt.

Den genauen Hergang der Tat habe ich jetzt nicht auf dem Schirm, aber soweit ich das mitbekommen habe, hatten die Täter auf der Flucht Geiseln genommen und sich mit ihnen verschanzt. Unabhängig vom offenbar islamistischen Hintergrund der Tat, ist es in solchen Situationen gängige Praxis, dass die Polizei zum Schutz des Lebens der Geiseln im Zweifel den oder die Geiselnehmer tötet, Stichwort: finaler Rettungsschuss. Und was den Wert der Täter als Zeugen angeht, haben sie, soweit ich das mitbekommen habe, sich hinreichend zu ihrer Tat bekannt und auch die üblichen verschwurbelten, pseudoreligiösen Begründungen abgeliefert.

Der erste bewusst miterlebte Fall in meinem Leben war die Ermordung von John Fitzgerald Kennedy († 22. November 1963 in Dallas, Texas). Der angebliche Einzeltäter war offensichtlich in Haft so gefährlich, dass er umgebracht wurde. Angeblich wieder durch einen Einzeltäter. Bis heute ist der Hergang der Tat sehr widersprüchlich.

Worauf willst du hier hinaus? Nennen wir es doch beim Namen! Du willst sagen, dass dieser und andere Terroranschläge in Wirklichkeit gar nicht von islamistischen Tätern begangen wurden, die damit ihren Hass auf unsere freiheitliche westliche Gesellschaft zum Ausdruck bringen wollten, sondern du bist der Ansicht, dass das alles bloß ein inszeniertes Schauspiel ist, dass unsere Regierungen veranstalten, die, egal ob rechts oder links, alle unter einer Decke stecken, zusammen mit allen wichtigen Presse- und Rundfunkanstalten der Welt, um damit Gründe zu konstruieren, uns Bürgern die Freiheitsrechte einzuschränken und uns dadurch besser kontrollieren und unterdrücken zu können und um einen Vorwand zu haben, andere Länder militärisch zu überfallen um die dortigen Ressourcen für unsere Zwecke auszubeuten. Richtig?

Ok. Das ist meiner Ansicht nach ein freies Land und es steht jedem frei, seine persönliche Meinung zu bilden und diese auch zu äußern, aber ich klinke mich dann an dieser Stelle aus der Diskussion aus, denn wenn du ernsthaft dieser Ansicht bist, dann brauche ich dir mit Argumenten ohnehin nicht mehr zu kommen, da du den Boden des gesunden Menschenverstandes in diesem Falle längst verlassen und dich pseudoreligiösen Überzeugungen hingegeben hast, die einer rationalen Überprüfung nicht mehr zugänglich sind.

Dennoch

beste Grüße,

Roadster.

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel