Linuchs: Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

Beitrag lesen

Hallo Roadster,

auch jetzt möchte ich wieder nur auf ein Teil deiner Argumente eingehen, das Thema "explodiert" hier ja sowieso schon mengenmäßig.

Ich bin kein studierter Historiker und mir stehen keine geheimen Quellen der Wahrheit zur Verfügung. Ich sehe nur, dass wir (das Volk) mit Lügen und Hetze weiteren Kriegen zustimmen sollen.

Das ist eine Behauptung, die du begründen musst, wenn du darüber einen Konsens erzielen willst.

Sehr schwer, eine Grundhaltung zu begründen. Warum sind wir beide - und wohl auch unsere Mitleser - auf die Demokratie und Meinungsfreiheit eingeschworen? Weil wir über viele Jahre in unserer Jugend so erzogen wurden. Helmut Kohl nannte es "das Glück der späten Geburt". Meine Eltern wurden in der Nazizeit ganz anders sozialisiert.

WER lügt und hetzt denn deiner Meinung nach?

In den 1980er Jahren war ich an einem sehr friedlichen Marsch in der Nähe des Atomkraftwerkes Brockdorf beteiligt. Eine unüberschaubare Anzahl von Bussen mit wohl je etwa 50 Männer, Frauen, Kindern fuhr uns hin. Zurück am Abend sah ich in der Tagesschau ausschließlich zwei, drei dutzend randalierende vermummte Personen am Zaun und die vermummte, kämpfende Polizei. Nicht mit einem einzigen Wort wurden die tausenden friedlichen Menschen erwähnt, die für ihre Sache gegen die Atomkraft auf die Straße gingen. Das war wohl mein Anfang, die "Deutungshoheit" der Medien zu begreifen.

Habe an friedlichen Ostermärschen in unserer kleinen Gemeinde teilgenommen, nicht mal 100 Leute und ein Polizeiwagen vorweg, in dem die Kinder mitfahren konnten. Kaum Passanten zu sehen, aber ein paar einzelne kommentierten unsere Friedensliebe sinngemäß mit "Linkes Pack, geht doch nach drüben (das war die DDR), wenn es euch hier nicht gefällt." Das Klang für mich schon so, als ob der Frieden hier unerwünscht sei und den Liken zum Vorwurf gemacht wurde. Ja, ich weiss, Einzelmeinungen soll man nicht so hoch aufhängen, aber die eine oder andere trägt zum eigenen Meinungsbild über die Gesellschaft bei.

Und was die seriöse Presse hierzulande angeht, kann ich eine Aufstachelung zum Einsatz militärischer Gewalt erst recht nicht erkennen.

Oh, das ist jetzt so ein Moment, wo ich mich ermahnen muss, ganz ruhig zu bleiben ...

Spiegel Titel

Focus Titel

Zur Erinnerung das gleichartige Wahlplakat der CDU aus dem kalten Krieg 1953:

CDU 1963

Darf man. Hier haben sich mehrere radikalislamisch verblendete Täter dazu verschworen, die "Ehre des Propheten" wiederherzustellen, nachdem diese durch die Veralberungen in einem Satiremagazin ihrer Ansicht nach "beschmutzt" wurde.

Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass die Täter gegen das Journal "radikalislamisch verblendet" waren. Den Ruf "allah akbar", den sie von sich gegeben haben sollen, bekomme sogar ich hin, der vom Arabischen nicht die leiseste Ahnung hat.

Jetzt bist du dran, deine These mit belastbaren Quellen zu stützen.

Worauf willst du hier hinaus? Nennen wir es doch beim Namen! Du willst sagen, dass dieser und andere Terroranschläge in Wirklichkeit gar nicht von islamistischen Tätern begangen wurden, ..

Ich kenne die Wirklichkeit nicht sondern mahne eine nachvollziehbare polizeiliche und gerichtliche Untersuchung an. Die bisher präsentierte "Beweislage" ist so dünn, wie sie nach ein paar Tagen nur sein kann.

Es ist nahezu nichts geklärt, aber die Todesurteile sind schon vollstreckt. Das kotzt mich an.

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel