ralphi: Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

Beitrag lesen

Hi Roadster,

Eigentlich hatte ich überhaupt nicht vor, mich zu dem Thema zu äußern, aber...

so wie ich :-)

...worauf ich extrem allergisch reagiere, das sind Verschwörungstheorien,..

Verschwörungstheorien sollte man von einem begründeten Verdacht unterscheiden. Erstere dienen bestenfalls zur Belustigung in einer abendlichen Runde. „Hast du auch schon ein Ufo zerlegt“. Zweiteres sollte man im Auge behalten.

Die Nazis hatten zwar das Endziel, alle 'Nichtarier' in ihrem Herrschaftsgebiet zu vernichten,

Arier –> groß, blond und blauäugig. Nun - das Hitler ein Psycho war, ist unumstritten. Aber das er keine Spiegel zu hause hatte, wage ich zu bezweifeln.

..um sich zuvor der Arbeitskraft der slawischen 'Untermenschen' in den eroberten Gebieten zu bedienen..

Ich spekulier einfach mal, dass er sich als Vorbild den Umgang mit Schwarzen in USA genommen hätte.

Jedes Land bringt andere Voraussetzungen mit und für jedes Land lassen sich Gründe anführen, weshalb ein friedlicher Übergang gelingen kann, und Gründe, weshalb ein Bürgerkrieg unausweichlich erscheint. Hier sind allenfalls Wahrscheinlichkeitsberechnungen möglich,

Zur Besatzung und Übernahme gibt es tatsächlich noch eine Möglichkeit. Wurde eigentlich schon angefangen. Die Eurasische Wirtschaftsunion. Ein Handelsabkommen (nicht nur Pipelines), was gemeinsame Standards setzt, ähnlich der EU und sich damit auch politisch annähert. Muss halt nur Putin mitspielen.
Würde er wahrscheinlich auch, wenn er nicht von USA dauernd provoziert und degradiert wird. Kein Volk möchte gerne sein Gesicht verlieren. Schröder war da schon auf dem richtigen Weg ;-)

Das Anerkennen der Komplexität der Aufgabe ist der erste Schritt in die richtige Richtung. ;)

Warum es auch in einem Progger- (Problemlöser-) Forum, gar nicht so unpassend ist. Man merkt, dass hier einige Ebenen tiefer gedacht wird, als in anderen (TV) Diskussionen.

Viele Grüße aus LA

--
ralphi
0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel