mrjerk: Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Beitrag lesen

Hallo,
Ich stimme einem Großteil des von Dir Gesagtem zu...ein paar Dinge möchte ich aber ergänzen:

Bei der Verenigung Deutschlands 1989/1990 wurde den Russen zugesagt, dass sich die NATO nicht nach Osten ausbreitet:

...und der Ukraine wurde 1994 im Budapester Memorandum durch die USA und durch Russland(!) zugesagt, ihre Souveränität, ihre politisch- und wirtschaftliche Unabhängigkeit und die bestehenden Grenzen zu achten und zu respektieren.
(Als Gegenleistung verzichtete die Ukraine auf die dort stationierten Atomwaffen)

Mein Eindruck ist im Moment nicht, dass sich Russland darum noch besonders schert.
Die Frage ist also: Wer hat zuerst Abkommen gebrochen? Ich für meinen Teil kann das nicht beantworten...

Ich befreie mich von der Deutungshoheit der etablierten Medien und stelle eigene Fragen.

Das finde ich grundsätzlich gut und richtig. Allerdings gebe ich zu bedenken:
Dinge wie der öffentlich-rechtliche Rundfunk oder der Presse-/Rundfunkrat sind nicht vom Himmel gefallen, sondern auf Grund der Lehren aus dem 3. Reich entstanden . Man kann und muss die Kontroll-Arbeit, die diese Institutionen heute machen, sicher auch kritisieren.
Man muss sich aber immer auch vor Augen halten, dass diese Kontrollen bei vielen sog. "unabhängiger Medien" eben nicht nur schlecht funktionieren, sondern gar nicht vorhanden sind. Von den Befürwortern wird dann immer ins Feld geführt, dass dort Journalisten "frei" arbeiten können, ohne "Schere" im Kopf. Das bedeutet aber auch, dass jeder noch so großer Unsinn ungeprüft und unrecherchiert veröffentlicht wird, und genau daraus schlagen viele Pseudo-Journalisten, Lobbyisten, und auch politische Interessensgruppen Kapital.
Wenn ich dann zum Teil im Internet über Kommentare stolpere, dass die ARD (immerhin kontrolliert durch den Rundfunkrat, also ein Gremien aus Politikern aber auch anderen Volksvertretern und eben NICHT staatlich sondern gebühren-finanziert) nur Lügen erzählt, Russia Today (direkt finanziert vom Kreml) jedoch die pure Wahrheit ans Licht bringt, greife ich mir an den Kopf.

-> Mit Sicherheit spielt es einigen im Westen in die Hände, wenn Russland und insbes. Putin als der große Agressor gesehen wird.
Mit Sicherhheit spielt aber auch die Sichtweise, dass Russland die "Opferrolle" innehat, ganz hervorragend in die Hände eines Vladimir Putin.

Augen auf, skeptisch sein - aber in alle Richtungen!

Viele Grüße,
Jörg

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel