Mattes: Braun-völkische Verschwörungstheorien

Beitrag lesen

Groß und breit wird geworben für "Natursubstanzen", die "Kraft der Erzengel" beschwört (beim "Metatron Engelevent 2014"), die "13-Strang-DNS-Aktivierung" fürs Reaktiviern der "Urkraft" ist im Angebot eben so wie die "Enzymtechnologie" und – natürlich – die guten, alten Kornkreise dürfen nicht fehlen (und wehe, einer behauptet, die wären von Menschen gemacht!).

Damit habe ich gar nichts am Hut, das können sich andere durchlesen oder anschauen.

Du traust jemandem, der so einen Hokuspokus verbreitet, zu, bei einem möglicherweise etwas komplizierteren Sachverhalt eine durchdachte Stellungnahme abgeben zu können.

Und obendrein verbreitest du durch dein Zitat den Hokuspokus auch noch selbst, also behaupte doch bitte nicht, du hättest damit nichts am Hut. Wenn du jemandem im Positiven zitierst, dann machst du dir sein Gerede auch zu eigen.

Ich darf mal seinen Wikipedia-Artikel zitieren

Mag sein, habe ich nicht nachgeprüft.

Eben, das ist dein Problem. Du zitierst jeden offenkundigen Scharlatan, wenn er nur eine dir genehme Meinung verbreitet.

Man kann ja mit den Braunen einer Meinung über Solarzellen sein, sowas passiert, aber deshalb muss man die Braunen nicht als verlässliche Informationsquelle preisen, wie du es machst.

Die Redakteure, die alles, darunter Religionen und den Glauben von Menschen durch den Kakao ziehen, gehören nicht zu meinen Freunden und ich frage mich selbst, wie weit Toleranz gehen soll.

Meinungsfreiheit fängt da richtig an, wo es einem selbst wehtut.

Na siehst du, dann musst du auch etwas braunen Schmerz aushalten können.

Verdrehe die Nummer nicht, du hast die Meinungsfreiheit in Frage gestellt, nicht ich.

Und was speziell den Glauben angeht: Wer wirklich fest im Glauben steht, wird sich darin nicht durch irgendwelche mehr oder weniger gelungenen Witzchen behelligen lassen.

Oh, da bist du aber vollkommen schief gewickelt. Als ich das Essen des Leib Christi und das Trinken des Blutes Christi mal mit Kannibalismus verglichen habe, konnte der anwesende Pastor aber richtig böse werden. So leicht sind christliche Gläubige zu erschüttern.

Ja, und? Meinst du, weil jemand sich Pastor nennt, steht er fest im Glauben?

Im Übrigen: Eben hast du dich noch beklagt, dass es mit der Toleranz zu weit ginge, wenn der "Glaube von Menschen durch den Kakao" gezogen wird. Und jetzt brüstest du dich damit, einem Gläubigen ins Gesicht gesagt zu haben, sein Glaube verherrliche Kannibalismus. Du bist nicht besser als die Redakteure, die du nicht zu Freunden haben willst.

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel