Linuchs: Braun-völkische Verschwörungstheorien

Beitrag lesen

Hallo Mattes,

ich bin jemand, der einige Zeit in Recherchen steckt, um die Spielregeln der Menschen zu verstehen.

Das hängt mit meinem Alter zusammen, ich bin 66. Einerseits hat man als junger Mensch ganz andere Interessen, etwa die Familie und den Freundeskreis. Andererseits muss man sich als junger oder mittelalter Mensch darum kümmern, dass das Einkommen stimmt. Deshalb bin ich nun auf einem neuen Weg und keineswegs unfehlbar.

Du traust jemandem, der so einen Hokuspokus verbreitet, ...

durchaus zu, dass er in seinem TV-Kanal andere Menschen die Möglichkeit bietet, seltsame oder unbequeme Ideen in Ruhe darlegen zu können. Die Beiträge liegen in der Größenordnung von 45 - 60 Minuten. Das ist man von den "etablierten" Kanälen nicht gewohnt.

Ich kritisiere sehr wohl, dass manche Beiträge wie Märchen klingen und die Referenzen fehlen, also (für mich) dummes Geschwätz sind. Aber ich bin nicht Zensor der Nation und will das gar nicht sein. Auch diese Menschen scheinen auf Kongressen Zuhörer zu haben. Lass sie doch. Das sehe ich genauso wie die Zuhörer eines Punk-Konzerts, das mich nicht anspricht. Dennoch kann ich im der selben Stadthalle eine Woche später ein Symphoniekonzert genießen, ohne für die vorherige Veranstaltung verantwortlich zu sein.

Wenn ich also einer oder mehrerer Aussagen eines Menschen zustimme, heisst das ja nicht, dass ich sein Bürge bin für alle verunglückten anderen Aussagen. Das wird oft nicht verstanden.

Und obendrein verbreitest du durch dein Zitat den Hokuspokus ...

Bitte Zitat nennen, ich weiss nicht, welches du meinst.

Wenn du jemandem im Positiven zitierst, dann machst du dir sein Gerede auch zu eigen.

Nein. nur die zitierten Worte, deshalb zitiere ich sie ja und berufe mich nicht auf sein Lebenswerk. Abr keine Ahnung, wovon du schreibst.

Eben, das ist dein Problem. Du zitierst jeden offenkundigen Scharlatan, wenn er nur eine dir genehme Meinung verbreitet.

Schön, ich sammle "Sticker" gegen die Meinungsfreiheit. "Scharlatan" hatte ich noch nicht. Erstmal geguckt, was das bedeutet. "Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."

Gut, was täuscht Michael Vogt vor? In meinen Augen stellt er Fragen als Journalist.

Man kann ja mit den Braunen einer Meinung über Solarzellen sein, sowas passiert, aber deshalb muss man die Braunen nicht als verlässliche Informationsquelle preisen, wie du es machst.

Schon wieder falsch. Informationsquellen stehe ich grundsätzlich kritisch gegenüber, egal welche Farbe sie haben. Allerdings sind mir nachvollziehbare Argumente von Farbigen lieber als farblose Dummschwätzer.

Verdrehe die Nummer nicht, du hast die Meinungsfreiheit in Frage gestellt, nicht ich.

Es ist mein gutes Recht, mir meine Freunde oder Sympathen auszusuchen. Ich muss nicht die Menschen mögen, die einen vollkommen anderen "Humor" haben als ich. Je ne suis Charlie.

Ja, und? Meinst du, weil jemand sich Pastor nennt, steht er fest im Glauben?

Woher soll ich das wissen? Vielleicht stehen die Zeugen Jehovas fest im Glauben. Die haben immer nett geklingelt und gegrüßt, bis ich sie eingeladen habe zur Diskussion. Danach haben die sich nicht mehr blicken lassen :-)

0 61

Terror ist doch ganz okay, wenn er von der richtigen Seite kommt

Linuchs
  • meinung
  1. 0
    Linuchs
    1. 0
      Encoder
      1. 0
        Linuchs
        1. 2

          Braun-völkische Verschwörungstheorien

          Mattes
          1. 5

            Meinung³ = Meinung zur Meinung zur Meinung

            Robert R.
            1. 0
              Linuchs
            2. 0
              Mattes
          2. 0
            Linuchs
            1. 0
              Mattes
              1. 0
                Linuchs
          3. 0
            Camping_RIDER
            1. 0
              Linuchs
        2. 0
          Encoder
          1. 3
            Linuchs
            1. 2
              mrjerk
              1. 0
                Linuchs
            2. 2

              Anmerkungen und Exkurs - Teil 1

              Roadster
              1. 2

                Anmerkungen und Exkurs - Teil 2

                Roadster
                1. 0

                  Bitte mehr davon!

                  Camping_RIDER
                  • menschelei
                  1. 0
                    Roadster
                2. 0
                  ralphi
                  1. 2
                    Roadster
                    1. 0
                      ralphi
                      1. 0
                        Camping_RIDER
                        1. 0

                          Dunning-Kruger-Effekt

                          Roadster
                          1. 0
                            Camping_RIDER
                          2. 0
                            ralphi
                            1. 0
                              Auge
                          3. 0
                            Robert R.
                    2. 0
                      Linuchs
                      1. 0
                        Linuchs
                        1. 0
                          ralphi
                      2. 0
                        Roadster
                        1. 0
                          Linuchs
                          1. 1
                            Roadster
                      3. 0
                        Matthias Apsel
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Linuchs
            4. 0
              Robert R.
  2. 0
    Linuchs
  3. 3
    T-Rex
    1. 0
      Der Martin
      1. 0

        Wieso kein "Amoklauf"?

        Meinereiner
        1. 0
          Matthias Apsel
        2. 0
          Auge
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Auge
              1. 0
                Camping_RIDER
      2. 0
        T-Rex
        1. 0
          Auge
          1. 0
            T-Rex
            1. 0
              Auge
  4. 0

    "es gibt keine ... wissenschaftliche Definition"

    tami
    1. 0
      Linuchs
      1. 0

        Korrektur

        Linuchs
  5. 0

    feige, wer andere NICHT beleidigt?

    Linuchs
    1. 0

      Das geht zu weit...

      Camping_RIDER
    2. 0
      Matthias Apsel
    3. 0

      feige, wer andere NICHT beleidigt? - Leserbriefe der NYT vs. Kot

      tami
      1. 0
        Matthias Apsel