Linuchs: CSS: Einzelne Zeilen im <pre> ansprechen?

Beitrag lesen

Hallo Mr. Murphy,

ist ja klar, dass du für unerwartete Fehler zustänig bist ;-)

Web-Seiten haben schlicht keine Größe. (Auch wenn du diese Aussage wahrscheinlich nicht verstehen wirst.)

Nein, verstehe ich nicht. Die Größe kann ich doch abmessen. Und auf Papier hat A4 eine ganz bestimmte Größe.

Zum gezielten Ausdrucken gibt es Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen, Zeichenprogramme, pdf-Programme u.s.w.

Die Textverarbeitungen wie Word, OpenOffice, LibreOffice, ... sind ebenso individuell im Druckverhalten wie die unterschiedichen Browser. Von Tabellen- und Zeichenprogrammen erwarte ich nicht annähernd, dass die eine Seite so drucken wie Word.

Offensichtlich hast du auch noch nicht versucht verschiedene Webseiten mit unterschiedlichen Browsern und auf unterschiedlichen Druckern auszudrucken. Gegen die Unterschiede kommst du mit HTML und CSS nicht an.

Doch, doch. Wenn auch nicht immer mit dem gewünschten Ergebnis. Deshalb nutze ich den Firefox, dessen Druckverhalten habe ich gut im Griff ;-)

Und ja, seit einem Jahrzehnt erstelle ich Druck-Erzeugnisse zentimeter-genau mit dem Firefox, in einem Kundenprojekt sogar in Massen. Die Inhalte kommen dort aus der MySQL Datenbank.

Linuchs