hotti: OS der Zukunft (Desktop PCs versus Smartphones)

Beitrag lesen

hi,

also gut, eine Prognose. Ohne Gewehr:

M$-Office wird sterben. Das Office der Zukunft wird komplett über einen Browser abgewickelt. Webcell statt Excell, Webword statt MSWord usw. Auch für Powerpoint habe ich schon erstklassige Alternativen gesehen, die komplett über den Browser abgewickelt werden. Statt einzelner Desktopanwendungen wird es nur noch den Browser geben. Serienbriefe, Adress-, Termin- Projekt- u.a. Verwaltungen: Browser. Statt Dokumente auf Netzlaufwerken speichern, wird das alles übern Browser gemacht. Wo die Dateien physikalisch liegen, braucht die Benutzer gar nicht mehr zu interessieren, höchstens die Versionsnummer. Es sei denn, sie ziehen sich eine lokale Replik, womit? Mit dem Browser natürlich. RevisionControl: Browser.

Gibts alles schon, genauer gesagt seit Gestern. Leider sind diejenigen, die sowas gerne hätten, nicht von Gestern, sondern von Vorgestern. Ein paar ganz Wenige haben vielleicht erkannt, was für ein Potential in guter Entwicklungsarbeit stecken kann, wenn sie produktiv und zielgerichtet eingesetzt wird. Vielleicht gibt es auch heute noch Manager, die die drei ITIL-Bücher nicht nur vom Hörensagen kennen, sondern auch gelesen und verstanden haben. Ich hatte mal einen Chef, der dazugehörte.

Also gut, was bleibt? Der Browser. Egal auf welchem Gerät, vielleicht demnächst auch am Handgelenk, am Brillengestell oder hinters Ohr geklemmt. Wen interessiert dann noch die Frage, wie das Betriebsystem heißt.

MfG

--
Filzläusen ist es egal, wem der Hund gehört.
0 51

OS der Zukunft (Desktop PCs versus Smartphones)

Henry
  • sonstiges
  1. 0
    Mattes
    1. 0
      Der Martin
  2. 0
    hotti
    1. 2
      Performer
      1. 0
        hotti
      2. 0
        Baba
        1. 0
          Robert R.
      3. 0
        Auge
    2. 1
      Baba
    3. 0
      1UnitedPower
  3. 0
    Jörg Reinholz
  4. 0
    Felix Riesterer
  5. 0
    OliverD.
  6. 0
    Auge
  7. 0

    OS, oder Zukunft? Manchmal wäre Revolte besser!

    Robert R.
    1. 0
      Mattes
      1. 1
        Robert R.
        1. 0
          Mattes
          1. 0
            Robert R.
            1. 0
              Mattes
            2. 0
              unknown
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  unknown
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      unknown
                      1. 0
                        Robert R.
            3. 0
              Encoder
              1. 0
                Robert R.
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                  1. 0
                    Robert R.
                    1. 0
                      Encoder
                      1. 0
                        Encoder
                        1. 0
                          Gunnar Bittersmann
                          1. 0
                            Encoder
                            1. 0
                              unknown
                            2. 0
                              Gunnar Bittersmann
            4. 0
              Matthias Apsel
              1. 0
                Auge
                1. 0
                  Matthias Apsel
          2. 0
            Der Martin
            1. 0
              Mattes
          3. 0
            unknown
  8. 0
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Richard Rüfenacht
      1. 0
        Robert R.
        1. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
            1. 0
              Richard Rüfenacht
          2. 0
            Auge
  9. 0
    ralphi