Mattes: Lebenszeit verschwenden statt Problem zu lösen

Beitrag lesen

Was für einen "schönen" Tag wird ein derartig Betroffener sich machen können?

Einen schöneren als jenen, den man mit einem Kampf gegen Windmühlen verschwendet. Gerade wenn die Pflege zur Belastung wird, sollten die verbleibenden Freiräume nicht auch noch mit sinnlosen Ärgernissen verstopft werden.

Den "schönen Tag" darfst du, davon abgesehen, gerne als verbales Ausdrucksmittel für meine Einschätzung der Aussichtlosigkeit, der Absurdität des Vorhabens nehmen. Eher kriegt die Fragestellung davon Magengeschwüre für sich denn bessere Windeln für jemand anderen – und um die Windeln geht es schließlich, nicht darum, der Kasse mal einen reingewürgt zu haben.

Im Übrigen sind es doch solche Fälle, für die die einfache Wechselmöglichkeit eingerichtet wurde: Das ist ein marktwirtschaftliches Regulatorium für die Kassen. Wer schlechte Leistung bringt, und sei es nur subjektiv, dem laufen die Leute weg, nein: dem sollen die Leute weglaufen.

Ich glaube nicht, dass sich die Kassen um den Pflegefall reißen.

Die DAK ist Teil der GKV, der gesetzlichen Krankenversicherung. Bei der GKV gibt es keine Gesundheitsprüfung, du verwechselst das mit den privaten Versicherungen (die das AFAIK seit ein paar Jahren auch nicht mehr machen).