Fragestellung: Wie kann man im Internet Aufmerksamkeit erregen?

Beitrag lesen

Hi,

es geht um folgendes. Die DAK hat nun Pflegehilfsmittel wie Windeln an einen günstigen Subunternehmer ausgelagert. Die Windeln entsprechen nicht der Qualität. Sie laufen aus, etc. Es gibt Gerichtsurteile, die sagen eine Krankenkasse muß dem Versicherten die passenden Windeln liefern.

Das überrascht mich ehrlich gesagt - ich dachte, daß es Aufgabe der Krankenkasse ist, Behandlung, Medikamente und Hilfsmittel zu bezahlen. Aber nicht zu liefern.

Es ist so. Manche Kassen wie die DAK haben Ausschreibungen. Früher konntest du die Windeln überall kaufen. Jetzt mußt du die vom Lieferanten nehmen. Der Lieferant bekommt 14 Euro nochwas im Monat. Klar will er dir die billigsten anbieten. Diese sind aber praktisch nicht zu gebrauchen. So und jetzt kommt das witzige. Natürlich kann man vom Lieferanten auch medizinisch bessere bekommen, diese kosten aber Aufpreis. Und die Kasse hält sich da raus. Es gibt aber ein Urteil, dass das Verhalten der Kasse in diesem Fall als Falsch darstellt.