Regina Schlaukrug: Robot öffnen Geheime Seiten

Beitrag lesen

Tag.

Dann wurde direkt die Datei aufgerufen. Diese steht nirgends. Sie ist von mir, ich habe sie auch keinem anderen mitgeteilt. Das einzige was ich ich errinern kann, ist, das ich sie aus versehen vieleicht mal inkl. Pfad bei Google, bzw. sogar bei archive.org eingegeben habe.

Die Suche bei archive.org basiert auf URLs. Dass URLs, nach denen gesucht wird, für die es also Interesse zu geben scheint, in die Datenbank eingehen, ist sehr gut möglich.

Für Google sehe ich da keinen großen Nutzen, Google wird mit Stichwörtern benutzt, nicht mit URLs, das Suchfeld als URL-Quelle dürfte dementsprechend nicht sonderlich ergiebig sein. Google hat andere Möglichkeiten in die Tiefen des Webs vorzudringen, zum Beispiel ist die Geschwätzigkeit von Googles Browsererweiterung erwiesen (oder war es zumindest). Es ist mir auch nicht ersichtlich, warum eine URL, die Google in seiner Datenbank hat, von archive.org besucht werden sollte, da gibt es keinen Zusammenhang.

Immer möglich sind allerdings Unfälle, namentlich in Form von unbeabsichtigt oder unwissentlich aktivierten Verzeichnislisten, also die Seite, die der Webserver erzeugen kann, falls er keine index.xy findet.