Auge: Unerklärliches Verhalten bei Form Submit

Beitrag lesen

Hallo

Wenn ich den versteckten Input Type Text "cmd_Home" so drin lasse und im Textfeld txt_kundenummer bin, dann auf die Enter Taste klicke, wird das Formular neu geladen und in der Echo Ausgabe unten steht dann "cmd profil ist ". Der Input cmd_Profil wird also nicht ausgewertet.

Wenn ich jedoch den kompletten hidden Submit Button cmd_Home rausnehme und dann wieder das gleiche mache (Textfeld => Enter taste) dann gibt die Echo Meldung "cmd profil ist Hans-Peter"

Wieso verhält sich das so? Warum ist es anders wenn das cmd_Home Input davor steht?

Beim Submit über die Enter-Taste wird der erste Submit-Input übermittelt. Dabei ist es egal, ob du ihn per CSS ausgeblendet hast. Wozu brauchst du überhaupt einen versteckten Submit-Input?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!