hawkmaster1: Unerklärliches Verhalten bei Form Submit

Beitrag lesen

Hallo Auge,

Beim Submit über die Enter-Taste wird der erste Submit-Input übermittelt. Dabei ist es egal, ob du ihn per CSS ausgeblendet hast. Wozu brauchst du überhaupt einen versteckten Submit-Input?

Ist das immer so das dann nur der erste Submit Input übermittelt wird?

Ich brauche den eigentlich gar nicht bzw. will den eigentlich gar nicht da. Das Problem was ich habe ist jedoch: Wenn ich den versteckten "cmd_Home" weglasse, dann wird mit ja der Input "cmd_Profil" übertragen. Und den werte ich weiter unten im Code aus und inkludiere eine neue Datei.

if(isset($_POST['cmd_Profil'])){ include(profil.php); }

Und das ist dann falsch. Ich will dies nur inkludieren wenn wirklich nur auf den Button "cmd_Profil" geklickt wird. Das mit dem versteckten "cmd_Home" ist nur eine Notlösung.

Gruss hawk