Enrico: CSS: Untermenüs klappen nicht vollständig aus

Guten Abend miteinander!

Ich baue derzeit unsere Bandhomepage mit div-Bereichen neu auf. Bitte nicht am noch blauen Hintergrund stossen, der ist, damit ich die Ausrichtungen hinbekomme.

Ich habe zum einen das Gefühl, dass ich das Layout noch kompakter aufbauen könnte, und zum anderen bekomme ich es nicht hin, dass die Untermenüs zu "Multimedia" und "Community" voll aufklappen, wenn man drüber fährt.

Was muss ich ändern, damit die Untermenüs vollständig angezeigt werden? Wie kann ich den derzeitigen Code schlanker hin bekommen?

Danke und Gruß, Enrico

  1. Entschuldigung, scheinbar wurde der Link nicht genommen...

    http://blut-instinkt-tod-schuld.de/PHP/IndexBlutInstinktTodSchuld.php

    1. Lieber Enrico,

      Entschuldigung, scheinbar wurde der Link nicht genommen...

      http://blut-instinkt-tod-schuld.de/PHP/IndexBlutInstinktTodSchuld.php

      ah! Der link kam, nachdem ich die Seite aufgerufen hatte (wurde durch ein Telefonat unterbrochen).

      Also mal sehen. Oh! Hab's gefunden:

      #Innen {
          display: inline-block;
          overflow: hidden; /* dieses Overflow verbirgt die restlichen Links */
          text-align: left;
      }
      

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Felix,

        overflow: hidden; /* dieses Overflow verbirgt die restlichen Links */

        Oh Mann, oh Mann, logisch! Danke Dir! Ein dummer "Fehler".

        Liebe Grüße Enrico

  2. Lieber Enrico,

    Sie müssen erst die Nippel durch die Lasche ziehen

    Oder habe ich da wesentliche inhaltliche Anhaltspunkte übersehen? So etwas wie einen Link, oder ein schütteres Code-Beispiel...?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

  3. Ich baue derzeit unsere Bandhomepage mit div-Bereichen neu auf.

    div-Suppe schmeckt nicht. Zum Strukturieren von Seiteninhalten hält HTML passende Elemente bereit.

    (Irgendwie kommt der Blog gerade ziemlich stillos daher.)

    Und div sind keine Links! Verwende a-Elemente; stelle damit sicher, dass durch die Website auch ohne JavaScript navigiert werden kann!

    Screenshot von blut-instinkt-tod-schuld.de

    Die Menüpunkte auf deiner Seite sind teils abgeschnitten, teils gar nicht sichtbar. Man kann weder scrollen noch zoomen.

    Und einen Hovereffekt haben auch die wenigsten Geräte. Wie kommt man an die Inhalte?

    TL;DR: Die Seite ist in ihrer jetzigen Umsetzung nicht benutzbar.

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. (Irgendwie kommt der Blog gerade ziemlich stillos daher.)

      Vor allem kommt er momentan ziemlich unsicher rüber, sowohl in FF37 als auch in Chrome 41.0.2272.101.

      blog.selfhtml.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

      grüße, der lichtheini

      1. Tach!

        Vor allem kommt er momentan ziemlich unsicher rüber, sowohl in FF37 als auch in Chrome 41.0.2272.101.

        blog.selfhtml.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

        Nur weil das Zertifikat nicht von einer dieser ach so sicheren und gegen Missbrauch garantiert gefeiten Zertifizierungsstellen zertifiziert ist, heißt es nicht, dass es unsicherer ist als die, denen der Browser blind vertraut.

        Wir propagieren die HTTPS-Adresse des Blogs nicht, eben weil die Browser deswegen rumnörgeln. Die gesicherte Verbindung ist da auch nur für administrative Zwecke eingerichtet. Wer sie ansonsten verwenden möchte, muss (vorläufig) mit dem Manko leben.

        (Irgendwie kommt der Blog gerade ziemlich stillos daher.)

        Das ist eine Nebenwirkung von HTTPS und der händischen Freischaltung. Das CSS kommt nämlich von src.selfhtml.org, und da ist ebenfalls ein selbstsigniertes Zertifikat im Einsatz. Dafür holt sich der Browser keine Erlaubnis ein und hat damit kein CSS und dann siehts eben nackig aus. Händisches Besuchen und Zertifikat dauerhaft abnicken, dann gibts auch wieder bunt. Oder einfach HTTP statt HTTPS nehmen.

        P.S.: Ich hab mal die Verweise in Gunnars Posting auf http:// umgestellt.

        dedlfix.

  4. @@Enrico

    BTW, du solltest die Sprache des Seiteninhalts angeben: <html lang="de">

    <meta http-equiv="content-language" content="de">, <meta name="content-language" content="de"> und <meta name="language" content="de"> hingegen kannst du rückstandslos entsorgen.

    LLAP

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)