Auge: Entertaste mit JS Funktion belegen?

Beitrag lesen

Hallo

Der User (im allgemeinen) sollte daran gewöhnt sein, dass zum „Hüpfen“ die Tab-Taste da ist und bei Enter das Formular abgeschickt wird. So verhalten sich Formulare auf Webseiten; und es wäre wohl unsinnig eins zu bauen, das sich anders verhält.

… das "der User" im allgemeinen daran gewöhnt ist, daß die Tab-Taste zum Navigieren in Formularen benutzt wird, ist wirklich Unsinn. Hast Du viel mit Usern (also wirklichen Endverbrauchern) zu tun? Dann würdest Du sowas wirklich nicht behaupten.

Das ist nach meiner Erfahrung kein Unsinn. Ich kenne niemanden, der das anders erwarten und machen würde. Das ist nämlich nicht die Erfindung irgendwelcher Browser, sondern das Standardverhalten der Betriebssysteme, das von den Browsern genutzt wird.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!