Lukas.: Entertaste mit JS Funktion belegen?

Beitrag lesen

Hi dedlfix,

Ich kann mich noch gut erinnern, dass man die Entertaste zum Weiterschalten ins nächste Eingabefeld verwenden musste. Das war in Benutzeroberflächen der Fall, bevor Windows seinen Siegeszug antrat. Es gibt bestimmt noch ein paar Programme, die es damals auch schon gab und die sich nie umgestellt haben, nicht mal mit ihrer Portierung auf Windows.

Jups.

Die haben dann genau dasselbe machen müssen wie du: vorgegebene Tastatur-Funktionen umbiegen. dedlfix.

Genau das will ich machen. Ich habe jetzt ein DIV generiert, innerhalb dessen ich aus der Entertaste quasi eine TAB-Taste machen will.

    $('#neues_div').keypress( function(event) {
    
    if (event.keyCode == 10 || event.keyCode == 13) {
        event.preventDefault();
		
		//alert('Enter gedrückt');
        }
    });

Was mir noch nicht gelingen will, ist, den TAB pressdown zu simulieren.

Lukas