Tach!
1.) mmm, ok ich teste ob die Windows 8 Treiber auch für Windows 7 funktionieren. Wenn das der Fall wäre, dann wüßte HP dies sicherlich und könnte demnach auch unter dem Betriebssystem Windows 7 die Treiber aufführen. In der Praxis wird Windows 7 allerdings nicht als Betriebssystem aufgeführt. Warum führt HP die Windows 8 Treiber nicht auch unter Windows 7 auf, wenn Sie doch auch für Windows 7 funktionieren?
Könnten. Machen sie aber nicht, weil das Wissen darum umfangreiche Tests voraussetzt, die sich bei der kleiner werdenden Windows-7-Nachfrage nicht mehr lohnen. Vielleicht gibt es auch andere Gründe. Das Wissen oder Spekulieren darum verhilft dir jedenfalls nicht zu deinen Treibern.
2.) Was kann ich tun, wenn die Windows 8 Treiber nicht auf Windows 7 funktionieren?
Einen älteren/anderen Laptop mit ausgewiesener Windows-7-Unterstützung erwerben, dies vor allem vor dem Kauf prüfen, Windows 8.1 verwenden, auf Windows 10 warten, ...
3.) Woher weiß ich denn, welcher der richtige Treiber für mich ist?
a) er passt dem Namen nach zu deiner Hardware, b) sie funktioniert damit. Welche Hardware eingebaut ist? Das verrät dir das Datenblatt oder der Hersteller.
4.) Warum wird die Version 5.0.37.0 überhaupt noch aufgeführt, wenn es bereits die neuere Version 5.0.45.0. Warum sollte jemand einen veralteten Treiber installieren?
Weil neuere nicht mehr mit alter Hardware arbeiten? Die Frage kann ich dir nicht beantworten und wie oben bringt dich das keinen Schritt weiter.
5.) Warum stehen für meinen Laptop denn fünf verschiedene WLAN-Treiber zur Verfügung, die Laptops dieses Typs haben doch alle die gleiche WLAN Karte?
Haben sie das? Frag mich das nicht, frag den Hersteller.
dedlfix.