Thomas Fehige: Statt Frames?

Beitrag lesen

Schau dir doch mal Display:flex; an... Ja, das geht wirklich. Ich hatte da einige Zeit ein ziemliches Brett vorm Kopp, aber es geht letztlich sehr sparsam und elegant: ...

Deutlich zu früh gefreut. Im Internet-Explorer 11 gibt das Chaos: header, nav und main liegen sämtlich an der Oberkante des Viewports ausgerichtet und nur main zeigt irgendwelche Anzeichen von css-Formatierung. In Chrome und Opera werden header und nav überhaupt nicht angezeigt.

Wenn ich das richtig sehe, verstehen IE, Chrome und Opera die Angabe flex:0; nicht. Das habe ich für header und nav angegeben, weil die ja ihre "natürliche" Höhe haben und nicht elastisch sein sollen. Der Firefox versteht mich das auch ganz richtig; vom W3C-CSS-Validator kommen auch keine Klagen. Wer weiß Rat?

Minimalbeispiel

css dazu

Beste Grüße -- Thomas