DiamondDogHamm: Problem mit Unlöschbarem Ordner

Beitrag lesen

Wenn der Besitzername noch nicht einmal auflösbar ist, also dort die numerischen Werte 1418:1418 für Owner und Gruppe stehen bleiben, exisieren User und Gruppe nicht mehr im System. Wenn das für das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, genauso ist, wirst Du als Normaluser keine Chance haben, die Dateien zu löschen.

Die Rechte rw- r-- r-- (= 0644) beziehen sich auf das Schreiben IN die Datei. Um die Datei löschen zu können, musste einer deiner User (FTP, PHP) das Schreibrecht auf das Verzeichnis haben.

Bleibt immer noch spannend, wie die Dateien in deinen Webspace gelangt sind. Aber Du hast ja gesagt, die Lücke sei geschlossen worden.

Spirituelle Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!

Ich geh davon aus das meine Seite nicht gut Programmiert war, da ich alles selber geschrieben hatte. Hab jetzt alles gelöscht und die ganze Seite mit Joomla neu aufgebaut. Hab natürlich alle Passwörter geändert!

Mfg Dog

PS: Hab wie folgt gelöscht: Alle Datein und Verzeichnisse auf 777. Dann alle Files gelöscht (da die FTP Verbindung immer beendet wurde vom Server hat das löschen länger gedauert.)