unkown: Java, C++, C# -> Startupgründung, welche Basissoftware...

Beitrag lesen

Du kannst da gar keinen externen dafür beauftragen. Wie genau soll deiner Meinung nach eine Verschlüsselung von ausführbarem Programmcode aussehen? Ausführbarer Programmcode hat doch gerade das in sich, dass er ausführbar, also maschineninterpretierbar, also eben nicht verschlüsselt ist?!?

Von früher kenne ich 2 Anwendungen, die tatsächlich verschlüsselt waren. Die Anwendung wird in den Speicher geladen und dann wird als erstes eine Funktion aufgerufen(die natürlich in einem Speicherbereich liegt welcher als einziger nicht verschlüsselt ist), die diesen Speicherbereich entschlüsselt und dann zu diesem entschlüsselten Speicherbereich springt.
Die Anwendung liegt also verschlüsselt auf der Platte und nur im Speicher entschlüsselt.
Aber ob man den Aufwand treiben muss ...
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob dieses Treiben heutzutage nicht als auffällig von Virencheckern gewertet werden würde.