Khan Cross: Kontaktformular erstellen = Blackout

Hallo Leute,

vor einigen Jahren habe ich mal Webseiten erstellt und dazugehörige Kontaktformulare. Ich möchte nun eine neue Webseite bauen aber stehe voll auf dem Schlauch, habe irgendwie einen Blackout und weiss nicht mehr wie das war mit den Kontaktformularen.

Ich weiss noch, daß es eine PHP Datei gab aber das Formular per HTML eingebunden wurde, die auf die PHP Datei verwies. Dann ware es so, daß das Formular eine Abfrage hatte "Erforderliche Felder nicht ausgefüllt" und eine Bestætigungsnachricht nach dem Senden ausspuckte.

Habe etwas in Google gesucht, aber wie gesagt, ich blick da zur Zeit absolut nicht durch. Es gibt zuviele Onlineerstellungstools, die Kontaktformulare mit Werbung oder Verweise auf deren eigene Homepage haben, sowas möchte keiner.

Würde mich freuen wenn Ihr mich etwas unterstützen würdet.

MfG KC

  1. Hallo Khan Cross,

    Schau dir mal den Formmailer-Advanced in unserem Wiki an.

    Bis demnächst
    Matthias

    --
    Signaturen sind bloed (Steel) und Markdown ist mächtig.
    1. Ja Danke aber ich finde das viel zuviel Quark! Man muß sich in Swiftmailer einlesen, vorher aber den Composer studieren, dann erst das PHP Script für den Formmailer. Wieso so kompliziert wenn es ganz einfache Formmailer gibt, sowas hatte ich vor ca. 4 Jahren mal implementiert.

      1. Moin!

        Ja Danke aber ich finde das viel zuviel Quark! Man muß sich in Swiftmailer einlesen, vorher aber den Composer studieren, dann erst das PHP Script für den Formmailer. Wieso so kompliziert wenn es ganz einfache Formmailer gibt, sowas hatte ich vor ca. 4 Jahren mal implementiert.

        Wenn Du partout die Vorteile des Formmailer-Advanced nicht nutzen willst, dann gäbe es im Webarchiv noch die alte Version:

        PHP: Einfacher PHP-Formmailer

        Ob die nun mehr oder weniger Aufwand verursacht hängt von Umständen ab, über die wir nichts wissen können.

        Jörg Reinholz