franc: Galerie mit jQuery

Beitrag lesen

Hallo

ich bräuchte für eine Ferienhaus Webseite eine kleine Galerie, wo man die Fotos wie in Lightbox durchklicken kann, aber wo sie auch erst mal in einer Übersicht alle auf einer Seite angezeigt werden.

Also ich stelle mir eine Seite vor, auf der dann z.B. 30 Fotos nacheinander (umlaufend, je nach Seitengröße mehr oder weniger in einer Reihe) angeordnet sind und jedes kann eine Unterschrift/Beschreibung haben. Klickt man auf eines drauf, geht das in Lightbox Manier auf und man kann die weiteren Bilder der Seite in dieser Lightbox durchklicken wie üblich.

Ich bin mir sicher, das gibt es schon, habe mir auch schon ein paar Bibliotheken angeschaut, allerdings nichts derartiges gefunden.

Ich habe nun auch nicht die Zeit, auf etwa Lightbox-clones alle Libraries durchzuschauen. Es sollte möglichst einfach sein, ohne großes Zinnober, die Seite darf nämlich nicht aufwendig (teuer) werden (sonst lohnt es sich nicht mehr).

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke franc

akzeptierte Antworten