woodfighter: Mathematik Syntax Analysis

Beitrag lesen

Tach,

Mir z.B. reicht völlig, was da steht.

mir eben nicht :/. aber danke.

dann hast du ein Problem, weil die jeweils verwendeten Zeichen abhängig vom jewiligen Fachgebiet und/oder Autor unterschiedlich sind, aber das sieht man ja schon in der Liste, wenn man z.B. mal schaut wie oft die Tilde auftaucht. Es gibt da so gut wie keine Konvention die nicht irgendwo gebrochen wird oder für die mehrere Varianten existieren; für das vielleicht grundlegedste, was es in Algebra gibt, nämlich Skalare und Vektoren habe ich in meiner (kurzen) mathematischen Karriere die Schreibweisen griechischer und lateinischer Buchstabe, latenischer Buchstabe und ebensolcher mit Überstrich oder Pfeil sowie lateinischer und fraktur-lateinischer Buchstabe von Lehrern bzw. Professoren gesehen (besonders letzteres war eine wahre Freude im handschriftlichen Script zur Vorlesung).

q.e.d. bzw. ■ oder doch eher □
Woodfighter