Marcel: Suche Open Source Projekt für Domain- und Hosting-Webseite

Hallo zusammen. Kennt jemand von euch ein gutes Open Source Projekt, um eine Domain- bzw. Hosting-Bestellwebseite selber betreiben zu können? Danke vielmals.

  1. Tach!

    Kennt jemand von euch ein gutes Open Source Projekt, um eine Domain- bzw. Hosting-Bestellwebseite selber betreiben zu können?

    Ich kann mir grad nicht so richtig vorstellen, was du konkret meinst. Domains bestellt man bei einem Registrar oder Wiederverkäufer, Hosting bei einem Hoster. Möchtest du diese Dienstleistungen anbieten? Falls ja, ist dir sicher Plesk bekannt und du hättest es als (nicht offenen) Vergleich nennen können. Falls es das ist, was du dir ungefähr vorstellst, dann nenne ich dir ISPConfig. Ist auch sehr gut dokumentiert, wie man einen Server verschiedener Linux-Geschmacksrichtugen konfiguriert, der damit laufen soll.

    dedlfix.

    1. Moin!

      Falls es das ist, was du dir ungefähr vorstellst, dann nenne ich dir ISPConfig. Ist auch sehr gut dokumentiert, wie man einen Server verschiedener Linux-Geschmacksrichtugen konfiguriert, der damit laufen soll.

      Da wäre als "Geschmacksrichtung" noch Froxlor.

      Installation unter Debian, Ubuntu.

      Jörg Reinholz

  2. Hallo zusammen. Kennt jemand von euch ein gutes Open Source Projekt, um eine Domain- bzw. Hosting-Bestellwebseite selber betreiben zu können? Danke vielmals.

    Ohne genaue Anforderungen, sehr schwer zu sagen.

    Eine Auswahl die nicht komplett ist