Student2015: LaTex Vorlage für Bachelorarbeit direkt kompelierbar!

Hi Leute,

ich suche eine Vorlage für meine Bachelorarbeit. Idealerweise eine geschlossene Text Datei die auf keine anderen Text Dateien zugreifen muss (ich hab gerad nicht den nerv für was anderes).

Kopfzeile sollte drin sein und das wichtigste: es sollte sich kompelieren lassen ohne das ich noch irgendwelche packete runterladen muss, bzw sollte der latex code das runterladen selbst übernehmen.

folgende vorlage wollte ich nutzen: https://www.finance.tu-berlin.de/menue/lehre/ws_201415/seminar_oeffentliche_finanzen_und_soziale_sicherung/

leider ging mir das runterladen der packete auf die nerven, darum habe ich das verworfen... ich verstehe nicht warum die vorlagen nie so geschrieben sind, dass fehlende packete automatisch geladen werden, bzw. warum der notwenige code nicht wenigsten auskommentiert dabei ist

könnt ihr mir helfen?

  1. Tach,

    ich suche eine Vorlage für meine Bachelorarbeit. Idealerweise eine geschlossene Text Datei die auf keine anderen Text Dateien zugreifen muss (ich hab gerad nicht den nerv für was anderes).

    ich würde mindestens die Bibliographie auslagern wollen.

    Kopfzeile sollte drin sein und das wichtigste: es sollte sich kompelieren lassen ohne das ich noch irgendwelche packete runterladen muss,

    Je nachdem mit welcher Latex-Distribution du arbeitest, ist das doch aber relativ simpel; soweit ich mich entsinne macht MIKTeX das tatsächlich beim kompilieren automatisch; bei TeXLive muss man halt das passende große Paket finden und mit den Tools installieren.

    bzw sollte der latex code das runterladen selbst übernehmen.

    Also $$\LaTeX$$ ist zwar Turing-Complete (und über write18 dürfte das simpler sein), aber warum sollte jemand sowas implementieren und woher soll er wissen, welche Pakete deine Distribution braucht und welche weiteren Abhängigkeiten in welchen Versionen vorhanden sind?

    mfg
    Woodfighter