Der Martin: Vorsicht bei Verwendung von Spyware 2.0! (Google, Facebook)

Beitrag lesen

Hi,

Fehlt bloß noch, dass auch noch die Kamera aktiviert wird, um Details über den aktuellen Zustand der Umgebung (Menschenmenge, einsame Straße, Wohnung o.ä.) zu erschnüffeln. Oops, wecke ich da womöglich schlafende Hunde? .oO(?)

Ich glaube, das einzige, was Facebook zur Zeit davon abhält das zu tun ist der Aufschrei, den das nach sich ziehen würde.

ich glaube nicht, dass facebook sich daran stören würde.

Ich verwende dafür Google search link fix.

Schade, dass es das nicht als fertiges xpi Package zum Runterladen gibt.

Gibt es doch?

Oh, stimmt. Danke. Ich dachte, wenn jemand schon gezielt auf die Quellen verlinkt und an der Stelle auch kein fertiges Paket angeboten wird, dann gibt's das wohl nicht. Von Projekten, die auf sourceforge.net gehostet sind, bin ich es nämlich gewohnt, dass neben den Quellen auch fertige Binaries zum Download zur Verfügung stehen.

Aber:

This extension cannot recover links after they have been modified. This means that it doesn’t work on Google Search if JavaScript is disabled — Google will produce modified links from the start rather than changing them when you click the link.

Das macht die Extension wieder sinnlos, zumindest aus meiner Sicht. Denn Javascript habe ich für Google sowieso schon abgedreht. Ich dachte, die Extension würde nach dem Laden der Suchergebnisseite die verstümmelten Links wieder "säubern".

So long,
 Martin