Florian Regl: Buchstaben von wirrer Anordnung in richtige Position bringen

Hallo liebes Forum!

Ich bin hier und auch auf dem Gebiet der Programmierung ganz neu und habe schon eine Frage. Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Meine Frage: Gibt es eine einfache Lösung mit HTML oder CSS Text auf einer Homepage völlig wirr darzustellen - zb.: Fanrilo – um ihn bei einem Mouseover dann "richtig zu präsentieren": Florian ?!

Ich hoffe man versteht mich ;)

Danke im Vorraus, Florian

  1. Hallo,

    Meine Frage:
    Gibt es eine einfache Lösung mit HTML oder CSS Text auf einer Homepage völlig wirr darzustellen - zb.: Fanrilo – um ihn bei einem Mouseover dann "richtig zu präsentieren": Florian ?!

    mit HTML und/oder CSS allein nicht. Was du beschreibst, nennt sich Anagramm, also die beliebige Vertauschung von Buchstaben eines Wortes. Das ist eine Manipulation des Inhalts, die man mit Javascript machen könnte.

    Aber auch Javascript hat keine fertige Funktion oder Methode wie etwa String.shuffle(), so dass man sich das wohl komplett selbst bauen müsste.

    Die Königsdisziplin sind übrigens Anagramme, bei denen die Buchstaben nicht zufällig vertauscht werden, sondern so, dass sich wieder ein mehr oder weniger sinnvolles Wort ergibt. So ist zum Beispiel BANKZINSENLUDER ein Anagramm zu BUNDESKANZLERIN. :-)

    Danke im Vorraus,

    Autschn. Schon wieder einer mit dem Doppel-r-Syndrom ...

    So long,
     Martin

    --
    Bei der Umsetzung von guten Ideen hapert es meist viel mehr an der Wolle als an der Könne.
    1. Verzeih das unnötige zweite r ;)

      Und danke für die schnelle Antwort!

      glg, Florian

      [Vollzitat entfernt]