Romero: Darstellungsfehler IE8/WIN XP zu IE11/WIN 7

Beitrag lesen

Hallo an euch beiden, Rolf und Matthias,

vorab: da ich HTA benutze, liegt daran, dass es eine lokale Datei ist, welche bestimmte Nutzer, lokal vom Rechner aus starten, um Datensätze auszulesen und zu verarbeiten. Und da bot sich halt das HTA (mit den Programmier-Sachen von Javascript, CSS und HTML) an.

Nun zu dem Thema "Button". Ich habe gestern Abend noch daran gearbeitet und festgestellt, dass die Button "nicht direkt" wegblieben, sondern, aufgrund der Spaltengröße und die Größe der Elemente, unter IE11, anders dargestellt waren als unter IE8, obwohl alle im Modus IE7 eingestellt waren.

Nun, wie dem auch sei. Ich habe die Button-Tags verwendet, und unter CSS die Abstände (marin-right/-left) verändert/verringert und es wurde dann erfolgreich dargestellt.

Obwohl ich die selben Ansichts-Einstellungen (Größe, Codierung, ...) 1:1 übernommen habe, sind diese Darstellung verzehrt. Bei einzelnen Buttons (oder Input Type="Button") ist die Verzehrung nicht so aufgefallen, aber aufgrund 2 hintereinander gesetzen Button + deren "Beschriftung", kam es aufgrund Platzmangels zu einer unkorrekten Darstellung.

Ich möchte mich für eure Hilfen und Anregungen bedanken. LG Romero