Oliver Kleine: Welche Kriterien müssen für "Reader-Ansicht verfügbar" erfüllt sein?

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

ich habe eine HP gestaltet, mit mehreren Unterseiten, alles leider sehr textlastig, da es um medizinische Heilbehandlung geht. Die Seiten lassen sich aber gut auf allen Endgeräten, auch auf Smartphones, ansehen.

Aber: Anscheinend wird in iOS und auch in div. Android-Versionen eher willkürlich festgelegt, ob für eine Seite die sog. "Reader-Ansicht" verfügbar ist oder nicht.

Meine Frage: Eigentlich sind meine Seiten von der Struktur her identisch. Gibt es evtl. irgendwelche bestimmten Kriterien, die eine Seite erfüllen muss, ob diese Reader-Funktion verfügbar ist oder nicht?

Ich kenne etliche -gerade ältere- Leute, die sich die Reader-Ansicht in ihrem Smartphone so vorkonfiguriert haben, so dass sie Texte im Internet problemlos lesen können. Da die HP sowieso einen medizinischen Hintergrund hat, möchte ich diese Möglichkeit natürlich anbieten können.

Auf diversen Seiten von iOS oder Android habe ich dazu nichts gefunden, über Lösungsvorschläge würde ich mich daher sehr freuen. Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge.

Oliver